• Darüber hinaus sollte man aber fair bleiben, das auch andere Hersteller ähnliche Probleme haben.

Nun warten wir es mal ab aber ich wette das es ein Materialfehler ist. Ich zieh diese Scheiße ja magisch an. Ich habe die Firma gebeten mir eine genaue Diagnose zu erstellen..

Na mal abwarten

• So, heute konnte ich endlich meinen Corsa zur Reparatur abgeben, nachdem ich weit über einen Monat mit der CarGarantie Theater hatte, wo ich mein Auto reparieren lassen darf.

Letztendlich ließ mich der Verkäufer zu dem Händler gehen, wo das Getriebe nun überholt wird, da sie das Getriebe eh nicht reparieren könnten.

Also viel Ärger um nichts, dabei hatte ich von Anfang an gefragt ob es möglich ist, die Reparatur eben beim jetzigen Händler durchzuführen und man mir das zugesagt hatte.

Bin echt mal gespannt ob mein Corsa morgen wieder leise ist und wie lange das hält.

Immerhin hab ich nen nagelneuen OPC als Ersatzwagen

Aber mit Opel-Service und CarGarantie bin ich durch

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

• Schon Lustig ^^

Wo meins am Sack war wurde mir gesagt das es nicht repariert wird weil sich das nicht lohnt, käme direkt nen neues rein und gut und so wars dann auch, meine Werke durfte Getriebe auch nicht zerlegen oder so , die habens gleich so zu Opel geschickt und mir nen neues eingebaut...

Allerdings auch erst wo 2 gänge garnicht mehr reingingen. Wo es vorher enorme geräusche gemacht hat sagte der Car Garantie Gutachter mir " JA was denn, der wagen fährt ja noch , alles in ordnung :wb: Am liebsten hätt ich den :shoot:

• Die Getrieben müssen nun versucht werden zu repararieren,weil soviele Getriebeschäden eingereicht wurden. Diese Info hab ich bekommen!

M32 ole

• Bei mir kam kein Gutachter von denen, die wollten dass ich zum Verkäufer gehe und der das begutachtet, nachdem ich aber wo anders war. Und vorher extra nachgefragt hatte ob das überhaupt geht. Das hat sich halt dann ewig gezogen, bis die das freigegeben haben bzw. ich immer Termine bei den entsprechenden beiden Händlern hatte. Und dazu die entsprechenden Entscheidungen gefallen sind.

Zum Getriebe.

Mittlerweile werden die überholt, es gibt wohl einen Reparatursatz und der Händler bei dem ich bin hat auch schon einige überholt. Der ist groß und kompetent. Allerdings ist das mit dem überholen noch nicht lange so. Bis vor kurzem wurden die wohl echt nur getauscht. Das sei nun laut Aussage Opel nun anders, weil es mittlerweile einen Rep. Satz für die Wellenlagerung gibt, bei der dann auch das korrekte Lagerspiel eingestellt wird. Wenn natürlich das Differential etc. betroffen ist, ist das sicher wieder etwas ganz anderes.

Ich beziehe mich nur auf die Geräusche 5. / 6. Gang
    Wobei ich auch im 2. etwas vernehme

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.