morgn
mich hats jetzt denke ich auch erwischt!!!hab die ganzen beiträge durchgelesen und bei mir kommt ein hoher surrender ton von vorne.zuerst leise der dann beim hochbeschleunigen immer lauter wird und im 6. bei 100 nicht überhörbar ist.sobald ich aber die kupplung trette ist ruhe.
opel-wir leben autos!!!!ha ha!!!
gruß ameise
Getriebe!?
-
-
habe seit ca. 2 monaten das selbe problem. im 3. fängt das hohe summen an, am schlimmsten ist es im 5. und 6. gang und kommt nur wenn ich beschleunige. war damit auch sofort bei meinem händler, der meinte allerdings das ich das nur weiter beobachten sollte und das sie bei solchen "Geräuschen" eigentlich nie was finden. aber seit vorgestern ist das summen so laut und nervig (trotz Radio), heute geht's wieder zum händler, die sollen endlich was machen, auch wenns teuer wird (trotz car Garantie).
-
soo nach 2 stunden beim händler wieder zuhause und siehe da, das betriebe wird überholt, lager getauscht usw. opel klärt das mit den kosten ab und dann bekomm ich nen termin in der Werkstatt. hat vllt wer nen plan, was der ganze spass ungefähr kostet?
-
Car Garantie umsonst....
-
Zitat
Original von Sch_mi
Car Garantie umsonst....Sofern unter 50.000km.
-
Gertriebe überholen macht opel nicht selber, die schicken das weg. Kommt drauf an was evtl noch kaputt is auser die lager.
800 - 1800 € wurde mir gesagt, aber das sich raus stellte das ich noch garantie habe hab ich ein neues getriebe für 5500€ bekommen.
War aber bei meinen Astra J
-
Zitat
Original von Storki
Gertriebe überholen macht opel nicht selber, die schicken das weg. Kommt drauf an was evtl noch kaputt is auser die lager.Falsch...
Einige Händler (so wie wir) haben das Spezialwerkzeug und können die M20 und M32 Getriebe selber instandsetzen.
Lagersätze gibt es von Opel mittlerweile auch! -
Gut, mein Händler macht das nicht...
-
Zitat
Original von lif
Falsch...
Einige Händler (so wie wir) haben das Spezialwerkzeug und können die M20 und M32 Getriebe selber instandsetzen.
Lagersätze gibt es von Opel mittlerweile auch!Solch eine wichtige Arbeit wollt ihr einem Händler anvertrauen?
Würde da eher zu HAS gehen oder zu einer Werkstatt die sich mit Getrieben auskennt -
Die M32 werden beim FOH selbst instandgesetzt! Es gibt mittlerweile Reperatursätze. Dies beseitigt nicht das Problem mit der Vorspannung! Wenn man es richtig haben will, ab zu HAS!