• Wenn ich das richtig verstehe...
    Sollte ich bei meinem m32 Getriebe dieses pfeiffen mal wahrnehmen kann man das mit dem neuen Kit reparieren ohne dass man tausende von Euro ausgeben muss für überholung oder ein neues Getriebe?

  • Zitat

    Original von duke85
    Wenn ich das richtig verstehe...
    Sollte ich bei meinem m32 Getriebe dieses pfeiffen mal wahrnehmen kann man das mit dem neuen Kit reparieren ohne dass man tausende von Euro ausgeben muss für überholung oder ein neues Getriebe?


    soweit ich weiß übernimmt Opel die Schäden an dem M32 auch auf Kullanz, ich hab meinen jetzt hingebracht, die gucken nächste woche drüber und dann werden die das denk ich mal mit dem Reparaturkit, wieder aufbereiten, genaueres weiß ich aber noch nicht, ich werd euch aber hier aufm laufenden halten :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von duke85
    Wenn ich das richtig verstehe...
    Sollte ich bei meinem m32 Getriebe dieses pfeiffen mal wahrnehmen kann man das mit dem neuen Kit reparieren ohne dass man tausende von Euro ausgeben muss für überholung oder ein neues Getriebe?


    ganz genau!!!!wenn alle Wartungen bei Opel gemacht wurden kannst auf Kulanz zählen.


    Aber es gehen nicht alle M32 kaputt,denke der Schadenanteil liegt bei 20-30%

  • Joa im Moment bin ich nicht Service treu aber ab nächstes Jahr wieder... Hat mir mein FOH erklärt. Wenn die letzten 2 Inspektionen rechtzeitig gemacht wurden sei die Service treue wiederhergestellt. Stimmt das eigentlich??
    300 Euro wäre außerdem vertretbar!!! Für n neues kann man ja nochmal ne 0 anhängen ;)

  • Zitat

    Original von cmf



    Aber es gehen nicht alle M32 kaputt,denke der Schadenanteil liegt bei 20-30%



    da muss ich wiedersprechen^^ es ist ja nicht nur beim Corsa D GSI/OPC so sondern auch beim Astra H und sogar beim Astra J, laut Sachverständigen liegt der Schadenteil bei 60, 70%

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • richtig,es ist im astra h,Zafira b,vectra c,insignia,meriva a,meriva b,astra j usw usw usw verbaut mit alle erdenkliche motoren,1,7cdti,19cdti 2,2liter sauger,alle OPC,s.


    Währe der Schadenanteil bei 60%,währe ich jeden Tag am Getriebe reparieren.
    Seit 2004 hab ich 3 M32 ersetzen müssen,und 3 hab ich überholt,arbeite seit 1999 auf Opel.


    Also kann nicht sein das 60-70% aller M32 kaputt gehen

  • Zitat

    Original von cmf
    richtig,es ist im astra h,Zafira b,vectra c,insignia,meriva a,meriva b,astra j usw usw usw verbaut mit alle erdenkliche motoren,1,7cdti,19cdti 2,2liter sauger,alle OPC,s.


    Währe der Schadenanteil bei 60%,währe ich jeden Tag am Getriebe reparieren.
    Seit 2004 hab ich 3 M32 ersetzen müssen,und 3 hab ich überholt,arbeite seit 1999 auf Opel.


    Also kann nicht sein das 60-70% aller M32 kaputt gehen



    nunja aber die wenigsten gehen bei so einem problem zu opel, die meisten gehen zu has antriebstechnik udn die haben da nen ganzen berg m32 getriebe rumliegen, ich wette der % teil der dorthin geht ist um einiges größer als der der zu opel geht, zumindestens hier im forum oder astra h forum wird nur von has antriebstechnik gesprochen

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.