Die Probleme sollen ja ab Facelift nicht mehr Auftreten.... bin gespannt (Lebenslange Garantie ganz praktisch)
Getriebe!?
-
-
Zitat
Original von R4MP
Die Probleme sollen ja ab Facelift nicht mehr Auftreten.... bin gespannt (Lebenslange Garantie ganz praktisch)so lange er nicht mehr als 50tkm weg hat ne feine Sache. Danach zahlst du dazu. Und bei bei 160tkm ist Schluss mit Garantie.
Als mein 1. Getriebe hops gegangen ist war es rasselndes scharren.bei surren wuerde ich erstmal auf das diff tippen.
-
Dann frag ich mich aber, wieso die bis 160.000km Garantie geben, wenn laut Opel (stand mal irgendwo in einem Bericht) der 1.6l Motor nur eine Lebenserwartung von 120.000km hat.
gruss
Simon -
Bei mir ist es gar nicht metallisch oder scharrend.
Eher ein relativ hoher Ton, mehr so ein Säuseln.
Jemand ne Idee?Warum soll der nur so eine geringe Lebenserwartung haben? Was soll ihm denn widerfahren`? Das würde mich jettz mal interessieren.
-
Warten bis es lauter wird, dann kann man es meist viel besser lokalisieren.
gruss
Simon -
also mach ich mir erstmal keine gedanken.
es ist seit einem jahr nicht lauter geworden.
lg -
Zitat
Original von R4MP
Die Probleme sollen ja ab Facelift nicht mehr Auftreten....
Was wurde denn da verändert?
Das Getriebe wird doch auch im Astra, Insignia, Zafira usw. und auch nicht gerade mit den schwächsten Motoren eingesetzt. Ist also ziemlich weit verbreitet. Gibt es dort denn keine Probleme damit? -
Garnicht direkt vergleichbar mit anderen Motoren. Das Innenleben ist immer unterschiedlich.
gruss
Simon -
Puh glaub im OPC Forum wurde des genau beschrieben was sich geändert hat. Suche des nochmal..
wie die "Lebens"langegarantie ist weiss ich aber es hilft!
-
So, war heute bei Opel. Die haben sich das mal angehört und tippen auch aufs Getriebe. Neues Getriebe mit Einbau würde 3900€ kosten. Habe gleich mal einen Kulanzantrag gestellt. Halte euch auf dem Laufenden!
Ein Mitarbeiter von Opel hat auch ein M32 Getriebe das surrt, er fährt allerdings schon 20.000 km mit, ohne das was passiert ist. Mir ist das zu unsicher!
Und ich habe einen Entschluss gefasst: Ich werde nach der Reparatur den Corsa verkaufen. Hat jetzt nichts mit dem Defekt zu tun, sondern meine Prioritäten haben sich im letzten halben Jahr geändert.LG Thomas