• Es sei nun mal dahin gestellt ob man eine Garantie hat oder nicht. Fakt ist doch, dass dies kein Zustand ist. Es ist doch fast egal ob man ihn tritt oder ruhig fährt. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen mit den Dingern. Und letztendlich hat der Kunde den Scheiß am Bein. Ich werde Opel deswegen auffordern, eine Stellungnahme dazu abzugeben.


    Ich wollte mit dem Auto eigentlich nochmal zu Opel aber soweit kam ich ja garnet mehr...


    Gruß

  • So, Auto abgeholt. Alles ruhig. bin zufrieden. Gänge flutschen so wie immer, lediglich der Schleifpunkt ist etwas ungewohnt, da ich ein neues Ausrücklager habe mit einbauen lassen.


    Zum FOH, dass der nicht fähig ist, das einzustellen lege ich Einspruch ein.


    Meiner wusste über das Thema Lagervorspannung einstellen bescheid und hat wohl auch schon mehrere instand gesetzt.
    Ist ja auch kein Hexenwerk mit der Fühlerblattlehre messen und die passenden Scheiben einbauen.


    Die Frage ist nun wie lange das ganze hebt.


    Was Opel allerdings nicht davon befreit, dass dieses Qualitätsproblem ein sehr ärgerliches ist, dass man nicht verharmlosen sollte. Finde es nicht normal, dass ein Getriebe nach 40.000KM "defekt"...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • So, hab meinen auch zurück bekommen. Fährt wieder einwandfrei und ohne Geräusche :jump: Das neue Getriebe lässt sich besser schalten als das alte. Ist präziser und knackiger. Dann hoffe ich mal, dass vielleicht nun ein überarbeites Getriebe in meinen Corsa sitzt. Weiß jemand, ob sich da die Teilenummern im Laufe der Zeit geändert haben?? Eigentlich sollte Opel aus der Vielzahl der Schäden ja gelernt haben (hoffe ich).


    Eins ist klar, wenn meine Anschlußgarantie nächstes Jahr im Dezember ausläuft, kaufe ich die Kompaktgarantie (Motor, Getriebe, Turbo, Wasserkühler, Antriebswellen) solange mit dazu, wie ich das Auto fahre! Jährlich gut angelegte 120 EUR, wenn man mal schaut, wie teuer ein neues Getiebe kommt.

  • Zitat

    Original von sixpackgott


    Eins ist klar, wenn meine Anschlußgarantie nächstes Jahr im Dezember ausläuft, kaufe ich die Kompaktgarantie (Motor, Getriebe, Turbo, Wasserkühler, Antriebswellen) solange mit dazu, wie ich das Auto fahre! Jährlich gut angelegte 120 EUR, wenn man mal schaut, wie teuer ein neues Getiebe kommt.


    Der Turbo ist bei dem Paket leider nicht dabei. Wenn der Wagen über 50.000 km ist wirst du mit einem eigenateil zur Kasse gebeten. Und abgesehen vom Turbo fehlen da noch weitere Dinge.....
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/kompaktgarantie.html


    Zählt zu "alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile" eigentlich auch Kolben und Pleuel?

  • Doch der Turbo ist dabei, der ist da bei "Kraftstoffanlage" gelistet. Kolben und Pleuel sind auch durch die Garantie gedeckt. Finde die Garantieleistung für den jährlichen Beitrag recht fair.


    Und der Eigenanteil ist selbst über 50tkm überschaubar. Und die Arbeitszeit wird eh immer gedeckt.

  • So,


    mein Opc funktioniert wieder wie er soll und das Getriebe wurde repariert.


    Defekt waren:


    Zahnrad 2 & 3 Gang. Syncronkörper 1-2 und 3-4 Gang sowie die
    Ausgleichskegelräder.


    Mögliche Ursache: Werkseitiger Fehler und miese Qualität.


    Ich kann ihn die Tage abholen und dann ist hoffentlich Ruhe.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()