Panoramadach vor Eis schützen?

• ehrlich nicht ?( Eigentlich müsste eine kleine Handkurbel unter der Kunststoffabdeckung im Dachhimmel (Innenraumbeleuchtung) sein. Sollte auch hier eine, in diesem Fall nicht sinnvolle, Einsparung der Grund sein.

Bin gespannt auf die Reaktionen anderer Panoramadachbesitzer :]

• Bin zwar kein Panoramadachbesitzer aber ich will trotzdem was posten.

Dann bin ich mal gespannt was passiert wenn das bei einem wirklich mal nicht mehr zu geht und er halt nach Hause fahren muss. Ich will dann nicht der Geschäftsführer des Autohauses sein, bei dem der jenige dem dies passiert seinen Corsa gekauft hat.

:lol:

Mir drängt sich immer der Gedanke auf, das fast an jedem Teil beim Corsa gespart wurde. Find ich irgendwie schade.
    Wenn ich bei den Temperaturen langsam über einen Bordstein oder Hubbel fahre knarzt und knackt es aus allen Ecken.
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn das Auto etwas mehr gekostet hätte aber ich dafür mehr Qualität gehabt hätte. Der Polo ist schließlich auch teurer.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Zitat

Original von flex-didi
    Bei´nem VW EOS bekommst du auch eine Plane mit, wenn das ach so zuverlässige 5-teilige Klappdach mal nicht will..

Leider nicht mehr...:(

• mag sein, letztlich ist nix unfehlbar, schon gar nicht bei so komplexer Technik und auch noch dauerhaft.

Zum eigentlichen. Kann mir da kaum gravierende Schäden im Normalbetrieb und Vereisung auf Grund der Witterung vorstellen. Dazu jedesmal trockenreiben oder so, ne, ne..
    Die Polartests im Vorfeld waren garantiert grausamer als der gewöhnliche Alltag hierzu.
    http://www.worldcarfans.com/60…new-opel-corsa-spy-photos
    Gewiss ist da wohl eine Lastabschaltung/Sicherung wenn´s total bockt.

Entsprechende Besitzer von so´nem Ding mal wirklich angefragt, ist da kein Not-/Handbetrieb möglich ?!?

• Mir ist auch noch nichts aufgefallen.
    In der Bedienungsanleitung habe ich bisher nur was von manuellem Öffnen und Schließen der Türen gelesen - nichts vom Dach ?(

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Mal ehrlich Leute-muss man denn bei Frost und/oderSchnee wirklich das PaDa öffnen,um festzustellen,ob's dann tatsächlich wieder ordentlich zugeht oder vielleicht irgendein Notaus-/Überlastungsschalter eingreift? :lol:
    Ich verkneife mir das einfach mal .Bei geschlossenem Dach sollte der Frost keinen Schaden anrichten können.Allerdings kann es auch sicher nicht verkehrt sein,nach dem Waschen alles schön trocken zu reiben.

Kinstern oder klappern tut jedenfalls (noch) nix,aber hat erst 2200 km . ;)

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

• Zitat

Original von 123qp
    Mal ehrlich Leute-muss man denn bei Frost und/oderSchnee wirklich das PaDa öffnen,um festzustellen,ob's dann tatsächlich wieder ordentlich zugeht oder vielleicht irgendein Notaus-/Überlastungsschalter eingreift? :lol:
    Ich verkneife mir das einfach mal ...

Kinstern oder klappern tut jedenfalls (noch) nix,aber hat erst 2200 km . ;)

Hast du den Thread wirklich verstanden?

• Zitat

Original von Erlkönig

Hast du den Thread wirklich verstanden?

Sicher,du hast doch selbst geschrieben,dass du bei Frost keine Beeinträchtigunen der Funktion fetstellen konntest.Hätte ja aber auch anders ausgehen können,dass z.B. wg. Frost der E-Motor das Ding nicht mehr zubekommt.Ich meinte nur,dass ich das nicht unbedingt testen muss.Aber nix für ungut.

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10