differential probleme?

• Hallo,

hatte schon mal jemand von euch OPC bzw GSI - Fahrern Probleme mit dem Differential?
    Bei mir ist es nun so, egal ob in Rechts oder in Linkkurven hab ich irgendein Schleifgeräusch aus dem Motorraum, und das auch nur wenn ich in der Kurve beschleunige.

Antriebswelle würde ich sagen hört sich anderst an. Aber mein Opel-Händler möchte nun mit denen anfangen zu tauschen.

Habt ihr ne Idee, oder eventuell schon den gleichen Schaden?

Grüße Markus

• ja eben, ich denke eher es ist das Differential.

Wenn es das Getriebe wäre, dann sollte man ja eigentlich auch was auf den Geraden hören.

mmmhh sonst keiner solche Probleme gehabt?

• ist mehr so ein surren?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Es ist ein Schleifgeräusch. Es hört sich richtig metallisch an.

Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll.

Hab schon versucht mit Schwung ohne Gang durch Kurven zu fahren, da hört man nichts.
    Auch wenn ich ihn mit Gang durch Kurven rollen lasse hört man nichts.

Eben nur wenn ich dann in den Kurven beschleunige. Aber egal ob Rechts oder Links-Kurve

• Das habe ich momentan auch. Ist aber erst seitdem es kalt ist. Hab mal was gelesen, dass es die Staubschutzbleche an den Bremsen sein könnten.

• könnte aber auch daran liegen das es einfach zu kalt ist und das öl im getriebe nicht auf temperatur ist.

ich habe aktuell auch geräusche vom getriebe/diff solange es sich nicht ändert beobachte ich das bis es wärmer wird.

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Ich glaube das wissen wir alle

Ich bin mir nur noch nicht sicher was es genau ist. bzw wo es herkommt.

• ich bezog mich nur darauf

Zitat

...ich denke eher es ist das Differential.

Wenn es das Getriebe wäre, dann sollte...

gruss
    Simon