ESD mit dezentem Sound gesucht

• Servus zusammen,

es gibt zwar schon unzählige threads zu diesem Thema, leider bin ich in diesem Falle nicht fündig geworden, bzw. es war nichts passendes dabei ;(

Da der GSi leider keinen wirklichen Sound hat bzw. auch irgendwo ein bissl langweilig klingt suche ich nach einem netten ESD, um zumindest einen dezenten Sound bekommen.

Es soll sich nicht anhören, wie n Sportwagen oder n auto mit 300Ps, jedoch habe ich bei youtube folgenden Link gefunden, wo sehr gut zu sehen ist, was ich suche:

Link

Erreicht man dieses "Fauchen" (Ich hab absolut keine ahnung wie ich das sonst nennen soll :D ) nur durch den Tausch des originalen ESD mit dem ESD von FMS ? Ich möchte keinen dunkles Röhren oder sonstiges haben, wenn ich den anmache oder gas gebe.. :P

Gibt es hier weitere Erfahrungsberichte oder Soundfiles, die mir zur Verfügung gestellt werden können ?

Vielen Dank und schönes We
    der_a

History:

2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

• Nur ESD naja .... kauf dir doch gleich ne Komplettanlage ab kat. von FMS oder Fox!
    Wenn du sonst nix dran gemacht hast sind die Anlagen gar net so laut und haben nen guten Klang!

• Ich weiß schon, dass sich ne Komplettanlage besser anhört.

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass es sich nicht so anhören soll, als das ich einen Sportauspuff verbaut habe, sondern das das ganze lediglich ein wenig "aufgewertet" ist.

Ich hoffe, es kommt rüber, was ich sagen möchte :D

History:

• Und du findest das Ziel wurde in dem Video erreicht? Welches Auto hört sich denn von Werk so an? Der faucht einfach nur, hört sich zum kotzen an...

--> Corsa D OPC Nürburgring Edition in Apfelgrün <---

ex: Klasen Motors Astra H OPC - 301 PS 437 NM

• Naja, was soll ich dazu jetzt sagen? ...auch wenn sich das für einige auch "zum kotzen" anhören mag, mir gefaellts. Den opc von nem bekannten auch nicht, sondern nur unter volllast - und das ist das Ergebnis was ich erreichen möchte.

History:

• Welches Ergebnis wuerde ich dabei erziehlen ? Gibt's im Forum jemanden, der sowas gemacht hat?

History:

• Der GSI Mittelschalldämpfer ist verjüngt. Du erreichst also einen grösseren Durchmesser, bissl mehr Durchzug und der Sound ändert sich auf die OPC Anlage. Also wirklich dezent eine Stufe sportlicher.

gruss
    Simon

• DAS nenne ich mal eine hilfreiche Antwort, besten dank ! :top:

Dann geh die Fragerei munter weiter... ( sorry dafür, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet :(

- Kann ich den OPC MSD ohne weiteres unter den "GSi" montieren (lassen) ?
    oder muss ich irgendwas eintragen lassen, um den "legal" zu fahren ?

- Ist der MSD von den Abmaßen gleich wie der des GSI, bzw. passt der ohne Probleme drunter ?

- Kostenpunkt für den OPC MSD? Müssen noch weitere Teile dazu gekauft werden ? (Neue Halterungen oder sonstiges ? )

Vielen Dank ! :bow:

History:

• das passt 1:1 da musst du nichts machen den msd bekommst du gebraucht wenn du glück hast schon für 20€

aber je nach Variante und Fahrzeug historie hast du evtl schon den opc msd.

mach doch mal ein bild deinem msd

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi