Hallo,
mein Corsa hatte schon wieder ein Problem. Bei mir musste eine Glühkerze gewechselt werden. Der Meister hat mich kurze Zeit später angerufen und mir mitgeteilt, dass die Kerze rausgefräßt werden muss und sie später ein neues Gewinde einsetzten müssen. Ich als Laie kenne mich mit so was nicht aus und habe allem zugestimmt.
Als ich den Wagen gestern abholte, habe ich mir alles mal erklären lassen. Er meinte, dass sie die alte Kerze aufgebohrt hätten, dann die Reste entfernt worden wären und ein neues Gewinde eingedreht wurde in das wiederrum eine neue Glühkerze passt.
Als ich dann fragte, ob man beim bohren den Zylinderkopf abgenommen hätte sagte er nein, da würden keine Spähne entstehen. Ich als Hobbyhandwerker habe aber noch nie gebohrt ohne Spähne zu produzieren.
Muss ich mir jetzt Gedanken um meinen Motor machen? Wie sieht es nach einer solchen "OP" mit der Leistung und Standfestigkeit des Motors aus?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Grüße