Corsa vs Bordstein

• Hallo meine Damen und Herren.

Heute is es passiert.
    beim zurücksetzen bin ich mit eingeschlagenem rad irgendwo drüber gefahren ( kein schleifgeräuch) dann beim rausfahren irgendwo hängen geblieben und die ganze heckstoßstange abgerissen.
    Ist opc line 2 die halterungen sind an der einen seite alle gebrochen ( klips )
    unten an der kante is eine ecke rausgebrochen und der Diffusor is rausgedrückt.

nunja ärgerlich, is mir auch noch nie passiert sowas, aber irgendwann is immer das erste mal.
    naja hab ich dann die versicherung angerufen, die meinten kein problem geht 5% hoch kostet zwischen 800 -1200 euro das zu ersetzen ggf zu lackieren.

könnt ihr das bestätigen hattet ihr ähnliche fälle?
    Fahre eigentlich immer sehr gewissenhaft und war schwer geschockt.

wollt jetzt mal paar meinungen hören.

lg jan

Nr.1540

Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

• "Nur" 5%? Das ist ja quasi schon günstig?
    Mir ist im Dezember beim Innenraum putzen ein kleines Malheur passiert.
    Ende der Geschichte -> komplette OPC Frontschürze an mehreren Stellen gerissen. Meine Versicherung wollte den Beitrag extrem erhöhen, so dass sich aus eigener Tasche instand setzen für mich auf die Dauer eher gelohnt bzw. lohnen wird.

• Ja sowas ähnliches ist mir auch schon passiert, allerdings mit dem corsa c... bin rückwärts in eine steinmauer rein, das ding war etwa hüfthoch habs total übersehen, naja wurde eine neue heckschürze, kostete so um die 600€ mit lackieren etc.

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Ich denke mal er hat (bei eingelgtem Gang) aus versehen den Schlüssel umgedreht.

Naja kann ja mal passieren sowas, später kann man drüber lachen. :P

• war eben in der werkstatt, vollkasko zahlt wohl.

opcline 2 stoßstange is hin + diffusor
    halterungen
    radlauf.

wird bestimmt 1500€

Nr.1540

Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

• Ronner hat mich eiskalt erwischt. Ich bin an den Schlüssel gekommen(den ich normalerweise IMMER abziehe! Mich hat an dem Tag aber angekotzt, dass das Radio ohne Schlüssel nach 30 Mins oder so ausgeht) .. Gang war drin und den Rest könnt ihr euch ja denken :wb: :D