• Hi war heute bei Opel 2 Schläuche tauschen und da meinte der Mitarbeiter zui mir Corsababy hääte diesen Ölschlamm (sieht aus wie caramel) Fragte ihn was das sein ob es die kurzstrecke sei. Da meinte er nein dann stimmt was nicht mit dem Zylinderkopf.
    Kannte da nur die Uhrsache kurzstrecke hat einer Ahnung und Tipps???

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  • Könnte man testen.. Schlamm vom Öldeckel wegmachen und mal ne ordentliche Strecke fahren.. und dann nochmal gucken im Deckel. Wenn dann neuer Schlamm, dann is der Kopf fällig

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Wenn dann ist meistens die Dichtung kaputt, wodurch Kühlwasser in den Ölkreis gedrückt wird, was dann zu diesem Schlamm führt. Ggf. muss dann auch der Kopf plan geschliffen werden, aber das müsste dann erst geprüft werden.

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    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • jaa .. entweder Kopfdichtung oder Kurzstrecke ...
    Kommt dauf an wie viel du so am Tag fährst.
    Ich hatte das beim meinem alten B - Corsa auch. 15km Landstraße zu Arbeit eine Strecke.
    Fahr mal ne längere Strecke Autobahn damit der kleine richtig warm wird und gucks dir dann zu Hause nochmal an.

  • Aber auf jedenfall den alten Rotz vorher schön wegmachen.. sonst bringts ja ned.
    Musst ned rasen mit dem Ding, aber richtig gut warm fahren

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • also fahre täglich 20 -30 km und habe kein Kühlwasserverlust kannte es bisher auch meist als Kurzstreckenproblem.
    Werde mal warm fahren.
    Sollte man beim nächsten Ölwechsel mal ne reinigung mit sonem additiv machen?

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