nee das grün ist so gar nicht mein geschemck. ist ja fast renter-beige
das grün find ich super: ford fiesta 2009
nee das grün ist so gar nicht mein geschemck. ist ja fast renter-beige
das grün find ich super: ford fiesta 2009
joh, das ist freilich etwas "frecher"....
Doch so ähnlich kam damals das Green-Tea in London (bei Messe+Studiolichtern*) auch hervor und ich war begeistert, bis ich die triste Realität eines blaßgelb-grünstichigem sah....
Realität:
http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20080115202016
*) Auf Messen haben die Modelle zudem freilich für Show+Shine auch eine Extrabehandlung erfahren, mitunter ein paar (Klar-) Lackschichten mehr
ZitatOriginal von flex-didi
*) Auf Messen haben die Modelle zudem freilich für Show+Shine auch eine Extrabehandlung erfahren, mitunter ein paar (Klar-) Lackschichten mehr
Das habe ich auf der IAA mal nachgefragt. Da wurde mir bei Mercedes aber bestätigt, dass es sich rein um Serienautos handelt, die eben keine besondere Lackierung haben.
Opel macht dieses Prozedere auch mit den Wagen.
Sowohl mit den Sonderfarbtönen sprich nicht Serienmässigen Farben als auch mit extra Klarlackschichten.
Z.b. 2 Insignia in Rot, welches dem Granatapfelrot ähnlich sind, is jedoch keins sondern ein Candy ähnlicher Lack welcher eine bessere Tiefenwirkung hat.
Bei anderen Fahrzeugen wird mehrmals zusätzlich Klarlack auflackiert, meist bei Wagen die schon vorgestellt wurden und nur kleine erneuerungen aufweisen. So wirkt der Lack schön Speckig.
Eine andere Methode die Opel z.B beim Roten Corsa OPC auf Genf genutzt hat war die, eingefärbten Klarlack statt klarem aufzutragen.
Dumm nur wenn man an solch einem Auto mal einen Schaden hat, wie der Rote OPC. (zu sehen gewesen im Fahrerlager in Oscherleben 2008 mit seitlichem Heckschaden)
das ist aber kein sonderlack. hier in köln sieht man das grün schon öfters auf den straßen.
schon klar,
hab auch schon wohl andere (C-Max oder Focus oder gar "alter" Fiesta) in einem solch kräftigen dschungel-(?)-grün gesehen.
es ging hier halt auch um das, was auf messen noch im weiteren getan wird
Gibt es ein weiteres weiss? Ich habe am Freitag einen Corsa gesehen, der war nicht in einem Weiss wie dieses Casablanca, sondern der Farbton ging in Richtung Creme.
Zum Corsa mir eigentlich nix bekannt, ich horche nach.
War's evtl. ein Firmenfahrzeug wo jemand entsprechend andere Wünsche einbrachte ??!??
Evtl. lief er auch "aus Versehen" von'nem poln. Agila/Splash-Band...;o)
Hier mal ein Foto, das ist anderes als Casablancaweiß.
Hhhmm, meinst du das ist ab Werk ? Bei einem Händler aufgenommen ?
Die Opel-"Fremdlinge" sind ja entspr. anders bepinselt:
Beim Agila ist es daher "Galaxyweiß", beim Vivaro heisst es tatsächlich auch "Casablancaweiß" aber auch ein " Pergamentbeige" ist da vorhanden.
Beim Antara (aber auch Insignia) gibt's das "Schneeweiß", evtl. hat man das mal hier verwendet ?!