Neue Farbe ??

  • Ja, da hättest du beim erst-besten nicht gleich aufgeben dürfen.


    Doch weiter hab ich das auch noch nie gemacht/erfragt und wär´s mir dann letztlich finanziell auch nicht wert.
    Weil selbst die sonst üblichen Aufpreise allein schon reine Geldmacherei sind. Kostet die kaum mehr !!!

  • Witzig. Vor meiner Tür steht solch ein blauer Corsa. Und ick wunder mir immer, wieso ein EditionModell das OPC Blau bekam. ...aber mit dem OPC Blau hab ich mich wohl geirrt, ..kannste mal sehen.

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Naja, es ist zwar beides blau, aber mehr auch nicht ;)


    http://www.autodeclics.com/blog/upload/OpelCorsaOpc2.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img5.myimg.de/corsa0229c7a7.jpg]



    Keine Direktverlinkung von Bildern, Videos etc. von fremden Webspace - Z12XEP

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich muss aber sagen, dass das Blau der Sonderedition in Wirklichkeit nicht ganz so blass aussieht wie auf dem Foto. Eher Richtung OPC, aber glänzt nicht so. Ich finde das Blau gut!
    Ich bin sowieso dafür, mehr "Ostereierfarben" einzuführen. Frauen (als Käufer) finden sowas doch Klasse und die Strassen wären nicht mehr so grau.


    Neulich stand wieder so ein rosa "mary kay" Auto vor der Tür. Das fällt doch mal gleich auf.

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Jeder Händler hat die Möglichkeit im Werk - ab einer gewissen Stückzahl - eine Sonderedition zu bestellen. Dresen hat dies mal beim Auslauf des G´s beim Astra getan. Farbe fällt mir aber jetzt nicht mehr ein, war ein extrem dunkler Mineraleffekt Lack, gabs damals in Kombi mit den Sondermodellen die das Navi (CD70?) drin hatten, war extrem schick.
    Genauso sehe ich das auch bie dem Babyblau, vermarkten nur die Händler (noch?) nicht entsprechend, oder oder oder.
    Oder geplatzter Großkundendeal, hatte Dresen auch mal zig gelbe Corsa-B Combos auf dem Hof, kann ja alles, so oder so passieren.....

  • Zitat

    Original von cmon
    Die Mindestbestellmenge für Sonderfarben ist 1 ! Sonst würde ja auch keiner ein einzelnes Taxi in Elfenbein bekommen.


    Nein, das stimmt so nicht! Selbst bei den Taxen kann die Lieferzeit aufgrund der Auflage der zu lackierenden Rohkarossen variieren!
    Desweiteren wirst Du mir zustimmen, dass es sich wohl anders verhält, wenn ich einen Co in einer Astra Farbe haben möchte, oder etwa nicht.....
    Oder auch eine bestimmte Auflage an Fahrzeugen (als Gro.-Kd) in Lackierung X. So schlecht geht es der Autombilindustrie auch noch nicht, dass die Werke nur auf so etwas warten.


    Woher hast Du denn Deine vermeintliche Information?


    P.S.: Wäre nett, auch wenn Du ja schon was länger aktiv bist, wenn Du Dich und Deinen Co einfach mal vorstellst.....

  • Taxen/Elfenbein ist wohl auch generell ein schlechtes Bsp, welcher von denen ist denn noch lackiert ?! Hier herrscht doch Folierung vor !!!!(?) Sonst später absolut unverkäuflich. Sieht man ja meist bei geöffneten Türen etc. was da vorherrscht, silber/schwarz...