Reifenschrift nachziehen

• Heyho.
    In meinem Vorstellungsthread hieß es, eine Anleitung zum Thema "Reifenschrift nachziehen" wäre nicht schlecht.
    Hab meine Schrift heute Nachmittag nachgezogen und ein paar Fotos gemacht:

Was ihr braucht:
    - einen Edding 8050
    - eine Klinge (Teppichmesser o.ä.)
    - ein Stück Pappe
    - etwa 1,5 - 2 Stunden Zeit

Am besten nehmt ihr den Reifen ab um ihn anzumalen, da die Farbe leicht verläuft und es bequemer ist, wenn der Reifen vor einem liegt.
    Zunächst solltet ihr den Edding schütteln und dann mit der Spitze auf euer Stück Pappe drücken (pumpen) bis Farbe kommt. Vorsicht, denn es kommt schnell zu viel Farbe, die ihr dann an der Pappe abstreichen könnt.
    Legt den Reifen vor euch hin und fangt an die Farbe auf die Beschriftung aufzubringen. Am besten geht das, indem ihr die Farbe auftupft. Dabei darf die Farbe ruhig etwas auf die Umrandung der Schrift gelangen, da sich das eh nicht vollkommen vermeiden lässt. Falls die Farbe beim ersten Durchgang nicht ganz deckt, lasst sie ein paar Minuten antrocknen und wiederholt den Vorgang.
    Das macht ihr mit allen 4 Reifen. Die Schriftzüge sehen dann wie folgt aus:

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/czz6udnx/2.jpg]

Wenn ihr mit allen 4 Reifen fertig seit, sollte die Farbe des ersten bereits trocken genug sein, um die Farbe auf der Umrandung der Schrift mit der Klinge abzukratzen. Je trockener die Farbe ist, desto leichter gehts. Zieht dabei die Klinge wie folgt über die Umrandung:

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/etk3zksm/1.jpg]

Das Endergebnis sieht dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/g4rgdni2/3.jpg]

Montiert:

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/2u61pcbu/reifen.jpg]

Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen! :) :wink:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

Einmal editiert, zuletzt von theDomK ()

• sieht gut aus,
    allerdings wird das nicht lange so gut aussehen, deswegen lass ich das lieber

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

• Zitat

Original von Facrys
    sieht gut aus,
    allerdings wird das nicht lange so gut aussehen, deswegen lass ich das lieber

Zwei bis drei Monate hält das schon. ;)

"I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

• hab da andere erfahrungen mit gemacht ;)
    halten wird es, aber sieht einfach nur noch aus wie sau

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

• So dann gebe ich mal meinen Senf dazu...also finde das ganze echt klasse, habe das auch bei meinem alten Corsa gemacht ABER:

Nehmt um Himmels Willen kein Edding 8o 8o
    Da sind Lösungsmittel drin, die den Reifen angreifen können...sieht dann zwar cool aus aber in 2 Jahren kannste dann wenn man Pech hat, den Reifen grad in die Tonne kloppen...

Es gibt spezielle Reifenmarkierer die genauso decken, aber halt keine Lösungsmittel etc. enthalten!!

Anhang:

Reifenmarkierer
    Bild von meinem alten B Corsa Reifen

Gruß SaZZ!
    :tongue: :wink:

• Zitat

Original von Facrys
    hab da andere erfahrungen mit gemacht ;)
    halten wird es, aber sieht einfach nur noch aus wie sau

Meine Erfahrung aus dem letzten Sommer sagt was anderes. ;)

Zitat

Original von SaZZ
    Nehmt um Himmels Willen kein Edding 8o 8o
    Da sind Lösungsmittel drin, die den Reifen angreifen können...sieht dann zwar cool aus aber in 2 Jahren kannste dann wenn man Pech hat, den Reifen grad in die Tonne kloppen...

Es gibt spezielle Reifenmarkierer die genauso decken, aber halt keine Lösungsmittel etc. enthalten!!

Der Edding 8050 ist EXTRA FÜR REIFEN und daher lösungsmittelfrei. Deshalb heißt er auch "tyre marker". ;)

BTW: Meine Schluppen sind nach zwei Jahren außerdem eh runtergerockt. :D

2 Mal editiert, zuletzt von theDomK ()