Meiner (1,7Cdti "Neuwagen" 06/11 - Km Stand aktuell 16.000Km) ist heute nach circa 10Km Fahrt auf der Bundesstraße ausgegangen ohne Vorerscheinungen.
Starten ohne Verzögerung und kein Ruckeln. Unruhigen lauf konnte ich auch nicht feststellen.
Stand in der Stadt am Straßenrand bei circa -20grad.
Zeitweise war starten und 2Km weiterfahren möglich.
Aber kurz nachdem er plötzlich aus war und so eine Kontrollleuchte aufleuchtete mit Schraubenschlüssel ging nicht mal der Anlasser.
Anscheinend war er Notabgeschaltet oder ähnliches.
Auf der Bundesstraße waren es -25,5 (heute früh um 6)
Wurde zum FOH abschleppt... Jetzt ist Abtauen angesagt.. Angeblich wird nix gewechselt.
Hab im Internet gelesen man sollte irgendwelche Filter wechseln die durch das ausgeflockte Paraffin verstopft sind.
Und die Ausflockung sei auch nichtmehr umkehrbar... also auch Kraftstoff ablassen und reinigen.
Hab letzte Woche Donnerstag vollgetankt, zum jetzigen Zeitpunkt noch 3/4 voll (Jet-Tankstelle).
Soll ich mir für die Zukunft noch solches Fließmittel für Dieselkraftstoffe zulegen?
Soll ich beim FOH auf irgendwelche Reinigungen bestehen oder ist es mit abtauen bei so einem Neuwertigem Fahrzeug erledigt?
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Jan