Hallo zusammen,
Bei meinem Corsa hat sich innerhalb der letzten 6 Monate nach und nach ein Ölfilm auf dem Getriebegehäuse gebildet. Ich hatte das zwar schon zweimal in der Werkstatt angesprochen, da waren die Flecke noch relativ klein. Mittlerweile ist das gesamte Gehäuse ( oben) betroffen. Hat jemand das gleiche Problem???
Ölfilm auf dem Getriebegehäuse
-
-
müsste man sehen - fotos - hab selbst mal nen verschlussdeckel am ventiledeckel am öleinfüllstutzen undicht gehabt - getriebe aber nicht - alles trocken
-
Nachdem der Ölfilm durch Austausch der Gertriebeenlüftungskappe kurzfristig behoben war, bildet sich jetzt wieder ein Ölfilm. Bin ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem????
-
zeig mal bilder...weil ein hauch öl ist eigentlich normal da sich das öl durch motor und getriebe schwitz
-
...man kann es schlecht erkennen, weil eigentlich das ganze getriebe bedeckt ist.....
-
anhand dieser fotos kann man definitiv nicht sagen wo es herkommt.
wäre alles reine spekulation..erstens müssten die fotos wesentlich größer sein und man bräuchte auch fotos von oben sowie von der gesamten glocke
-
Hatte ich auch, wurde eine Dichtung vom Getriebe erneuert und ein geänderte Deckel aufgesetzt. so sagte man mir. ist jetzt ca 5000 km her. bis jetzt keine probleme.
-
am getriebe gibt es eine menge dichtungen, deshalb wäre es spekulation... außerdem trägt der fahrtwind das öl überall hin..
-
hmm merkwürdig wieviel km haste denn drauf ?
aber so schlimm ist es noch nicht ist halt ein bisschen schwitzigmeiner ist mit 300.000 pupstrocken
-
Mach dir da nix drauß, das war bei mir auch und ist noch... Das völlig ok du kannst net verlangen das da alles 100 prozent dicht ist, der deckel unten am Getriebe schwitzt auch, ist ja normal weil BLECHDECKEL & ALUGUSSGEHÄUSE ----> das versteht sich nicht und das ist schwer das abzudichten, das fängt immer wieder an... Würd ich mir keine gedanken machen, bloß tropfen darf es nicht, dann musst was unternehmen.
MEINE MEINUNG!