Einbaudurchmesser der Lautsprecher

  • Ich werde es bei mir so machen vorne ein Kompo system von German Maestro CS 6805 und hinten 13er Alpine SPR 13c. Die hinteren LS werden über das Radio von Zenec betrieben und das Frontsystem über eine Audio System f2 190. Ein passive Sub den Hifionics Zeus wird über eine Audio System f2 500 befeuert und die verschwinden mit einem 2 Farad Kondensator in der Reserveradmude. Dazu kommen komplett neue Kabel und 5m² Bitummatten, 3,6m² Dämmvlies und 8kg Bitumpaste. Mal sehen wie das Klingt wen ich das Eingabaut habe ;)

    Corsa D Sport 1.4l 64Kw


    Änderung:
    Irmscher Frontgrill
    Getönte Seitenblinker
    OPC Pedalerie
    SMD Innenraumbeleuchtung
    Corsa Schriftzug entfernt
    HiFi Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Lennart18 ()

  • Bin mir zwar relativ sicher dass hinten 16er verbaut waren, aber kann sein, dass die größer aussahen als sie eigentlich waren...sorry dafür.


    Wenn ich den TE richtig verstanden hatte, wollte er nur Lautsprecher wechseln ohne großen Aufwand.
    Daher habe ich auch genanntes Eton System erwähnt, da es einen hohen Wirkungsgrad hat.
    Meins wird auch noch an die Endstufe angeschlossen, sobald es wieder wärmer wird...dann kommt natürlich einiges mehr an Leistung an.


    Grundsätzlich würde ich auch einen Radio-Tausch empfehlen, da das Opel Teil nicht wirklich für den Einsatz an eine Endstufe gedacht ist. Es gibt inzwischen viele schicke Geräte, die wie für den Corsa gemacht sind, optisch sowie technisch und nicht viel kosten.
    Hier mal ein paar Links von Amazon dazu:


    http://www.amazon.de/JVC-KW-XR811-WMA-Receiver-Bluetooth-Anschluß/d...


    http://www.amazon.de/JVC-KW-XR611-WMA-Receiver-2-DIN-schwarz/dp/B00...


    http://www.amazon.de/JVC-KW-XR411-CD-MP3-Tuner-AUX-schwarz/dp/B003B...


    http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-3300BT-Moniceiver-Bluetooth-SD-Kar...


    Natürlich gibt es auch viele andere Geräte, die allerdings auch teurer sind.
    Für Otto-Normal-Verbraucher reichen die oben genannten meiner Meinung nach aber vollkommen aus :)


    Lennart18 Baust du das Gehäuse für den Reserverad-Mulden-Sub selber oder kaufst du ein fertiges? Weißt du, wie groß der Durchmesser maximal sein darf?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Das stimmt meine antwort war ein bissel am Thema vorbei ;) ist ja etwas größer der aufwand den ich betreibe aber egal was mann machen will muss man viele Verkleidungsteile abbauen.


    Sweet666m ist vielleicht falsch beschrieben in die Reserveradmude kommen nur die Endstufen und er Kondensator. Der Sub ist in einem Gehäuse und dafür muss dann der Doppelte boden weichen da er von der höhe nicht passt. Ich weis leider nicht wie groß er sein darf ?(

    Corsa D Sport 1.4l 64Kw


    Änderung:
    Irmscher Frontgrill
    Getönte Seitenblinker
    OPC Pedalerie
    SMD Innenraumbeleuchtung
    Corsa Schriftzug entfernt
    HiFi Ausbau

  • ok, schon mal danke für die vielen Antworten. Nen Kollege baut mir alles um. Ich habe mich nun entschieden alle 6 Boxen auszutausche, welche ich hole weiss ich noch nicht. Alle Boxen kommen an einen Verstärker. Ein aktiven Sub hole ich mir von Pioneer. Radio werde ich auf keinen Fall, ich hab den Touc&Connect drin und möchte nicht auf mein Navi verzichten wegen den Boxen.


    Was ich noch fragen wollte, wo bekomme ich das Dämmmaterial her ? ^^

  • ich habe alubutyl z.b. damals bei monsteraudio.de bestellt...



    jetzt muß ich noch mal nach haken.


    du erzählst immer was von 6 boxen (bitte nen es lautsprecher)


    vorne verbaust du hoffentlich ein compo system samt frequenz weiche!?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich habe meine Bitummatten über ebay gekauft. Hat super funktioniert nach 4 Tagen waren sie da. Matten und Vlies beim selben Verkäufer erhältlich ;)

    Corsa D Sport 1.4l 64Kw


    Änderung:
    Irmscher Frontgrill
    Getönte Seitenblinker
    OPC Pedalerie
    SMD Innenraumbeleuchtung
    Corsa Schriftzug entfernt
    HiFi Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Lennart18 ()

  • soooooooooooo, ich war heute mal fleissig einkaufen :)
    Vorne: ETON POW 160
    Hinten: Hab ich Depp mir ne ETON POW 130 geholt, das Dumme daran: Ist ein 2 wege System .... Augen auf beim Eierkauf -.- Morgen wirds umgetauscht. Auch gegen ETON Lautsprecher
    Verstärker: Audio System R100,4
    + Alle benötigten Kabel
    Eine Frage aber noch. Der Verkäufer meinte hinten benötigt man keinen Adapterring, sein Chef fährt auch ein D-Corsa, alle Lautsprecher ausgetauscht und hat hinten keinen Ring benötigt. Was meint ihr ?


    Subwoofer: Pioneer TS-WX77A ist bestellt