Einbaudurchmesser der Lautsprecher

• uffff, jetzt bin ich grad tooootal verwirrt. nen kollege is dran schuld der meinte mit cinch gucken un sound anzapfen geht net, ah geht doch und hmm weiss auch net.

Ich brauch jetzt mal klare antworten :D
    Sodele, der subwoofer den ich mir nun holen will hat Cinch- und Lautsprechereingänge, mein Touch&Connect hat ja bekanntlich keinen cinchausgang.
    Wie bekomme ich nun den Sound in den subwoofer rein ?????
    Kollege meinte mit highlow adapter. Laut OPC Forum soll der hier gut sein http://www.amazon.de/Helix-AAC/dp/B001F9OSR6/ref=pd_sim_ce_4 . Aber bei dem highlow stellt sich mir die Frage wo kommen die Kabel dann dran die jetzt aktuell im radio verbunden sind, irgendwie müssen die ja wieder zum Radio.
    Andere Möglichkeit: Sound an einem Kabel an der Box hinten anzapfen, aber, wie bekomme ich dann den Sound in den subwoofer ???

Wie gesagt, bin nun völlig verwirrt, auch weil ich mich damit 0,00 auskenne.

Eine Klare Antwort "so und so wirds gemacht, fertig" wäre echt eine erlösung für mich :D:D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

Original von SchorleAndere Möglichkeit: Sound an einem Kabel an der Box hinten anzapfen, aber, wie bekomme ich dann den Sound in den subwoofer ???

Na mit dem Kabel von der Box womit sonst? Die anderen Kabel sind nur noch Strom,Masse und Remote.

• Schorle du musst hinten die Verkleidungen ausbauen, dann kommst du an die Stecker und Kabel der hinteren Lautsprecher. Dort kannst du den Kabelsatz deines Aktivsubs anschließen. Der besitzt einen Hochpegeleingang. Adapter wird nicht benötigt!

Nur mal so falls nicht klar kommst Google soll helfen...

http://www.opc-club.de/forum/o…x77a-einbau-im-corsa-opc/

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

• Erstmal vorweg, der 3-türige Corsa D hat hinten ebenfalls 16er Lautsprecher verbaut. Habe ich beim Kabel verlegen gesehen ;)

Wenn du ein gutes Lautsprecher-System für die vorderen Türen suchst, kann ich dir das Eton POW 172 Compression empfehlen.

Ich habe es selber bei mir eingebaut, fehlt zwar noch ein bisschen Dämmung (zu kalt aktuell), aber im Vergleich zu den originalen Lautsprechern ein Riesen-Unterschied!

Im Grunde ist es ganz einfach, andere Lautsprecher einzubauen. Die Schrauben an der Türverkleidung lösen und von unten nach oben aus den Klips lösen. Schon hast du sie in der Hand. Kabel kannst du von den Originalen weiter verwenden.
    Der Adapter für die Tieftöner wird nur zwischen Blech und Lautsprecher geschraubt. Kein großer Akt. Anstatt 4 Schrauben brauchst du halt 8. :)
    Hochtöner wird entweder mit Heißkleber oder mit Panzertape befestigt.

Danach alles wieder zusammen bauen und sich am besseren Klang erfreuen :Dsen. Schon hast du sie in der Hand. Kabel kannst du von den Originalen weiter verwenden.
    Der Adapter f

• Einen zusätzlichen Verstärker hast nicht eingebaut? Dann passen die genannten Etons also vorne und hinten? Aber für den Hochtöner ist nur vorne in den Türen Platz oder?
    Wollte mir eigentlich für vorne nur die Pioneer TS-Q172C holen, die sollten ohne jeglichen Adapterring passen.