ok, deswegen meinte ich ja dass ich lieber nochmal nachfrage. Ich geh immer auf nummer sicher Sind 2 Verschiedene Anschlüsse dabei, einmal für normale Radios, einmal für Radios mit Chinchausgang.
Einbaudurchmesser der Lautsprecher
-
-
Kurz zusammengefasst: Da das original Radio kein Chinch-Ausgang besitzt musst du das Musiksignal von den Lautsprecherausgängen holen, hier ist es eigentlich egal, an wecher Stelle dies geschieht, aber die hinteren Lautsprecher sind nunmal näher am Kofferraum. Dieses hochpegelige Signal muss in einen Hochpegeleingang, der bei den meisten PnP Lösungen standard ist (würde ich auch hier empfehlen).
Dann noch ein Stromkabel von der Batterie, über eine Sicherung in den Innenraum und unter der Verkleidung nach hinten verlegt, und das Massekabel an der Karosserie befestigen (auf guten Kontakt achten).
Bei Remote ist jeder aktiv Sub anders, manche besitzen eine Einschaltautomatik, die aktiviert wird, wenn ein Signal über die Lautsprecherausgänge rein kommt oder der klassische Weg, es müssen 12V am Remoteeingang anliegen, hierfür nach Klemme 15 suchen (z.B. beim Pannenset im Kofferraum, Sicherungskasten oder Zigarettenanzünder).Mit "kläppern" mein dein Kollege, das sich der Zwischenbode durch die Schallwellen auf & ab bewegt, da es ein relativ kleiner geschlossener Raum ist. Das kommt dann wieder auf die Leistung des Subs und die Lautstärke an. Bei der angestrebten Größe glaube ich aber nicht, das sich da was merkbar bewegt, zumal dort alle Kanten gepolstert sind.
-
Bin nur mir dann gespannt ob das viel ausmacht wenn den doppelten Ladeboden übern dem Subwoofer drin liegen hat. Von Isotec gibts eine für den Corsa passende Alternative, aber da ich meinen Pioneer so günstig bekommen habe, war das für mich kein Thema mehr. Mit einem Helix High-Low-Converter soll der Pioneer-Subwoofer auch angeblich nen besseren Sound bringen, aber das werde ich dann bei Zeiten erstmal ausprobieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ja gut Domiking. Wenn ich mir den von mir gezeigten von Pioneer hole hat sich das mit dem Anzapfen ja erledigt weil da Anschlusskabel für mit oder für ohne Chinchausgang dabei sind. Oder hattest Du das jetzt anders gemeint ?
-
Ich konnte jetzt keine genauen Daten über dein Radio finden, aber irgentwie muss ja das Signal zum Sub kommen, wenn dein Radio Chinchausgänge bereit stellt ist der Weg klar, wenn nicht musst du die Lautsprecherausgänge "anzapfen" und nach hinten in den Kofferraum führen. an welcher Stelle (direkt am Quadlock Stecker vom Radio oder hinten an den Lautsprechern) du das machst ist egal. Strom und Remote wird auf jeden Fall benötigt. Hier mal ein Produktvideo.
-
In diesem Video sagt er ja (ab 1:50) dass das Kabel zum anzapfen dabei ist. Ok, nun verstrehe ich es auch. Wenn kein Cinchausgang da ist MUSS ich das Signal an einem Lautsprecher anzapfen, komme was wolle.
-
Hmm der oben gepstete subwoofer kann ich wohl auch wieder vergessen Dafür wird ein erstazrad benötigt, das Teil kommt in das Innere der Felge. Hab kein erstazrad
Nun, ich glaub ich weiss nun welchen ich nehme. Vielleicht jemand schon damit Erfahrungen gemacht und kann mir seine Meinung darüber verraten ?
http://www.caraudio24.de/Subwo…:17283.html?refID=froogle -
Ich hab das Teil wie gesagt hier liegen. Aber mein Corsa kommt erst noch, deswegen kann ich noch nicht soviel dazu sagen, aber z.B. die Userbewertung bei Amazon und co sind durch die Bank weg alle gut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist da eig. alles dabei was man braucht um das Soundkabel einer anderen Box anzuzapfen ? Konnte bei keinem Angebot wirklich herauslesen was bei der Lieferum alles dabei ist.
-