Frage zu OZ Ultraleggera

• Moin Leute,

ich hab ein Problem. Ich hätte gern die OZ Ultraleggera und habe auch schon Felgen gefunden. Jetzt hab ich auf ner Seite nen Gutachten gefunden.
    Link

Kann ich diese auch mitm LK 5 x 112 fahren wenn ich Versatzschrauben habe? Vor ein paar Tagen sagte man mir zudem, dass es kein Gutachten gibt. jetzt finde ich das ?( ?(

Gruß

• Die Felgen darfst du fahren, halt unter den Auflagen die dabei stehen ;)
    Wichtig ist im Prinzip nur dieser Absatz:
    S01 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01
    (siehe Seite 1) verwendet werden.

Davon ab sollten die passenden Radschrauben eh mitgeliefert werden!!

• Mich verwirrt das Gutachten nur, da ich die aussage bekam, das die Felgen per Einzelabnahme eingetragen werden müssen. Dadrauf hab ich keine Lust.

• Das ist keine ABE, sondern ein Teilegutachten. Um eine Eintragung kommst du nicht vorbei.
    Der Prüfer prüft normalerweise aber nicht die ganzen Auflagen. Dem juckt nur das Teilegutachten und dass du die richtige Rad/Reifenkombination drauf hast.
    Kostet um die 36-40€, wenn ich mich recht erinnere.

• was mich eher stört ist, das ich kein 40 iger Querschnitt fahren darf in Kombi mit der 225 Breite. Ach man....

Ich überlegs mir. Ich hab noch NRE Felgen im Angebot

• Warum denn unbedingt einen 40iger Querschnitt?
    225/35R18 ist doch, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, auch die 18 Zoll Standardgröße für den Corsa?