6 Jahre Garantie....!?!

• Ja und ?!
    Ich wollte ja damit lediglich aufzeigen das die zunächst befristete 6-Jahre-Garantie-Aktion mittlerweile verlängert wurde.
    Ich hätte (/überlegte) es auch in den anderen threat, Opel-Presseinfos zu schreiben.
    Doch hier erschien er mir geeigneter, der Threat-Überschrift passend, auf das eine Thema bezogen und nicht "untergehend" in den folgenden Presse-Infos.
    Ausreichend begründet ?!?

Erlkönig: tja, darüber liesse sich spekulieren, der geringen Marge beim Basis-Modell/-Preis will man sich nicht noch mehr Unkosten anhängen womöglich...;o)

• Als ich meinen neuen Corsa im Januar gekauft habe, habe ich auch bzgl. der 6 Jahre Garantie Aktion gefragt.
    Antwort: Bekomme ich nur, wenn ich den Wagen nach Listenpreis kaufe.
    Da ich das logischerweise nicht getan habe und zumindest für 2 Jahre eine weitere Anschlussgarantie haben wollte, habe ich die im Opel Corsa Prospekt ausgewiesene 2 Jahre Anschlussgarantie für 188 Eur dazugekauft.

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich sowieso die 6 Jahre doch hätte und nun die 2 jährige Anschlussgarantie umsonst gezahlt habe? ?(

Kann mich nochmal jemand diesbezüglich aufklären. Danke.

• glaub der Händler hat dich reingelegt :shoot:

"2) Zwei Jahre Herstellergarantie zuzüglich vier Jahre Opel Anschlussgarantie ab dem Tag der Erstzulassung (ohne Mehrpreis), in Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen."

• Erlkönig, also das verstehe ich dann so, dass trotz der laufenden Werbeaktion für die 6 Jahre Garantie, jeder der nicht explizit in seinem Kaufvertrag drinstehen hat: Ja, Du hast die 6 Jahre Garantie, diese dann nicht hat.

Wehalb dann in den Fussnoten etwas von (ohne Mehrpreis) auftaucht, verstehe ich ebenfalls nicht. Das ist dann ja im Grunde genommen alles Makulatur.

Ich tat mich ja schon schwer, dass ein Wagen auch zu den beworbenen 1,9 % NICHT finanziert wird, bzw. schon, aber auch nur bei Kauf nach Listenpreis. Diesen Punkt kann ich dann aber noch nachvollziehen.

Das mit der Garantie jedoch nicht. In meinem Vertrag steht nun 2 Jahre Anschlussgarantie und dafür habe ich auch noch 188 Eur bezahlt. :wb:

Ob Opel sich damit einen Gefallen tut, bezweifle ich mal. Zumindest werde ich ja keinen Wagen mehr bei dieser Händlerkette kaufen. Und ob es dann im nächsten Jahr beim Zweitwagen ein opel wird, hängt nochmals davon ab, wie Opel direkt sich zu diesem Sachverhalt äußert.

naja, man lernt nie aus...

• Zitat

Original von sponky123
    Als ich meinen neuen Corsa im Januar gekauft habe, habe ich auch bzgl. der 6 Jahre Garantie Aktion gefragt.
    Antwort: Bekomme ich nur, wenn ich den Wagen nach Listenpreis kaufe.
    Da ich das logischerweise nicht getan habe und zumindest für 2 Jahre eine weitere Anschlussgarantie haben wollte, habe ich die im Opel Corsa Prospekt ausgewiesene 2 Jahre Anschlussgarantie für 188 Eur dazugekauft.
    Sehe ich das jetzt richtig, dass ich sowieso die 6 Jahre doch hätte und nun die 2 jährige Anschlussgarantie umsonst gezahlt habe? ?(
    Kann mich nochmal jemand diesbezüglich aufklären. Danke.

Was wolltest/hast Du denn noch in Anspruch genommen??
    Sonderzins?

• ja Sonderzins habe ich auch in Anspruch genommen.
    3,9 % auf 36 Monate.

Da die beworbenen 1,9 % verweigert wurden, wenn man nicht nach Listenpreis kauft. War dann ein Rechenexempel.

• richtig war bei mir auch so 6 jahre garantie, bei 3,9 % auf 37 monate. 4500 anzahlung und etwa 3200 am ende. die monatliche rate behalte ich für mich, aber ich hab meinen oh fleissig gedrückt. :evil:

hab mir deutschlandweit angebote eingeholt und bin mit dem günstigen zu meinem händler in der nähe gegangen. dieser ist dann etwas drüber geblieben hat mir aber z.b die kostenlose zulassung dafür mitgegeben.

• bei dieser sogenannten Ballonfinanzierung, mgfirewater, bist du dir aber im Klaren, das die 3.200 € Restsumme über die gesamte Laufzeit von 37 Monaten mitfinanziert wird ?(

• Danke für Eure privaten Infos, jetzt wird die Sache klarer.

Also: der Händler bekommt für die Opel-Sonderaktionen einen Subventionsbeitrag.
    Wenn jetzt unterhalb des Basiszinses zu einem günstigeren Zins finanziert werden soll, erhält der Händler die über die Laufzeit entstehende monetäre Differenz (zum Basiszins) durch die Bank in Rechnung gestellt.

Diese muss er dann logischerweise mit dem werksseitigen Subventionsbetrag und - wenn dieser nicht ausreicht (je nach Höhe des Finanzierungszinses) - mit seiner Marge verrechnen.

Somit, je nach Höhe der Anzahlung, etwaiger Schlussrate kann es schon passieren, dass der bei Barzahlung übliche Rabatt mit den Kosten für die Zinsdifferenz verrechnet wird.

Somit kann dann auch etwaig nicht mehr "die Marge" für die in diesem Fall angedachte "6-Jahres-Garantie" vorhanden sein.....