weißt du die werte von der originalen Welle ? Hub ?
Scharfe Nockenwellen
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Ihr sollte aber auch bedenken das der Motor mit den Nocken extrem unruhig im Stand läuft.Ist nicht jedermanns Sache.
Grüße....
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kommt drauf an wie extrem der Hub verändert wird
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Meine Aussage bezieht sich auch nur auf die Klasen Nockenwellen.
Grüße...
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achso ja das stimmt
grüße
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Die nocke hat jetzt 3 mm mehr hub als die serienwelle. Sprich 10.5 mm.
Aber das mit dem unruhigen Lauf ist extrem,wir haben die standdrehzahl schon um
250 angehoben,aber das Teil hört sich immer noch an wie ein dragster mit 1000 ps xD -
Mal ne Frage in den Raum geworfen, hat der OPC denn keine Variable Ventilsteuerung? Die würde doch ne scharfe Nockenwelle überflüssig machen, nicht?
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Hat er nicht, nein!
Und auch wenn er sie hätte, würde Nocken mit mehr Hub immer noch was bringen! -
Muss man dem Motor bei dem Setup eine scharfe Nockenwelle verpassen?
Ist das sinnvoll in Hinsicht auf die Mehrleistung - Lebensdauer? -
Man muss keine andere nocke fahren,nur ab einer gewissen Leistung geben die Serienventile den Geist auf und ich bin de Typ, wenn ich irgendwas machen,dann keine halben Sachen.
Und da der Kopf dann eh runter und auf muss,kann Mann dann auch gleich alles neu machen. Und der Motor wird eben über das ganze drehzahlband agiler und die Leistung liegt übe den ganzen Bereich an.MfG