Scharfe Nockenwellen

  • weißt du die werte von der originalen Welle ? Hub ?

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Ihr sollte aber auch bedenken das der Motor mit den Nocken extrem unruhig im Stand läuft.Ist nicht jedermanns Sache.


    Grüße....

  • kommt drauf an wie extrem der Hub verändert wird

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • achso ja das stimmt


    grüße

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Die nocke hat jetzt 3 mm mehr hub als die serienwelle. Sprich 10.5 mm.
    Aber das mit dem unruhigen Lauf ist extrem,wir haben die standdrehzahl schon um
    250 angehoben,aber das Teil hört sich immer noch an wie ein dragster mit 1000 ps xD

  • Mal ne Frage in den Raum geworfen, hat der OPC denn keine Variable Ventilsteuerung? Die würde doch ne scharfe Nockenwelle überflüssig machen, nicht?

  • Muss man dem Motor bei dem Setup eine scharfe Nockenwelle verpassen?
    Ist das sinnvoll in Hinsicht auf die Mehrleistung - Lebensdauer?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Man muss keine andere nocke fahren,nur ab einer gewissen Leistung geben die Serienventile den Geist auf und ich bin de Typ, wenn ich irgendwas machen,dann keine halben Sachen.
    Und da der Kopf dann eh runter und auf muss,kann Mann dann auch gleich alles neu machen. Und der Motor wird eben über das ganze drehzahlband agiler und die Leistung liegt übe den ganzen Bereich an.



    MfG