Hab hier das erste Bild einer Bastuckanlage in verbindung der Nürburgringeditonblende an meinem OPC-Facelift.Anpassen der Endrohre waren ca.2.5 Stunden arbeit.Den Umbau habe ich natürlich mit einer neuen Bastuckanlage ab Kat durchgeführt.Für das ändern mussten die Endrohre nach unten und aussen versetzt werden.
Umbau Bastuckanlage auf NRE Heck
-
-
Sieht sauber aus, gute Arbeit
Stell dich doch bitte einmal vor...und Bilder vom ganzen Auto wären auch nicht verkehrt
-
Hi.
Das heißt, Du hast nur den Diffusor vom NRE an ne normale OPC Heckstoßstange ran gemacht? Und dementsprechend die Bastuck Anlage angepasst? Das ist mal richtig schick geworden.
MfG
Necro
-
Hallo
Habe das an meinem OPC Facelift auch vor...kannst du mir sagen was du da alles anpassen mußtest?
Passt die Nürbingringblende nicht mit der Bastuk anlage überein?Grüßle Otto
-
soweit ich weiß, ist zwar die NRE ein Bastuk, aber in Lizenz für Opel gebaut und der Abstand der beiden Auspuffrohre bei der NRE einige Zentimeter anderst als bei der normalen Zubehör-Bastuk für OPC, damit es gemeinerweise nicht so einfach paßt. Und Bastuk darf den NRE-Auspuff nicht auf dem freien MArkt anbieten, nur deren normalen OPC-Auspuff mit 2 Rohren.
-
Zum ändern müssen die Endrohre abgetrennt werden,dan braucht ihr ein 55mm Edelstahlrohr,das wird 45° abgesägt werden und dann heisst es anpassen.Der Auspuff vom Nürburgringedition ist nicht von Bastuck,hab nämlich mit denen telefoniert um eventuell die masse zu bekommen,aber bei denen ist der Auspuff selber in Planung.
-
Übrigens noch etwas,wer den Umbau auch machen möchte brauch auch noch die Verstärkung der Blende zusätzlich.Umbaukosten inklusive Auspuffanlage und Material belaufen sich auf ca.1200 € (Auspuff 800 €,Blende 200 €, Verstärkung für Blende 45 €,55mm Edelstahlrohr 25 €,verschweissen der Edelstahlrohre und behandeln der Schweissnähte 130 €.
CORSA OPC Facelift
Bauj.:7/2011
Vollaustattung bis auf Sonnendach und Xenon
EDS Phase 1 (218 PS laut Prüfstand)
Zusatinstrumente sind in Planung (Turbo&Temperatur) -
Zitat
Original von i500evolution
...verschweissen der Edelstahlrohre und behandeln der Schweissnähte 130 €.Hast du dir deine eigenen Arbeitsstunden in Rechnung gestellt?
-
Hammer Optik! Sieht as als würde es sehr gut passen. Sehr schön gemacht!
-
Das verschweissen übernahm ein Schweisser der extra für die Schweissarbeiten vorbeikam,da ich die Garantie für den Schalldämpfer behalten wollte und so wurde es mit Bastuck so abgesprochen.