Hallo liebe Forumsmitglieder!
Erstmal ein freundliches Hallo aus dem Münsterland von einer evtl. zukünftigen
Corsa-Fahrerin.
Im Moment noch "evtl." weil der Kauf noch nicht ganz beschlossene Sache ist. Aber
der Reihe nach...
Noch fahre ich einen 316ti, Bj 2002. Aber ich will im März (1 Woche Urlaub) einen
neuen Wagen kaufen. Der BMW müsste im Juni zum TÜV, und da mich die beiden
letzten Reparaturen fast an den Rand der Zahlungsunfähigkeit gebracht haben, werde
ich es nicht riskieren mit dem Wagen nochmal eine Werkstatt zu betreten bzw. zu
befahren.
Zweimal ist mir der Ölabscheider eingefroren. Das zweite Mal sogar obwohl bei der ersten
Reparatur die beheizbare Variante eingebaut worden sein sollte. Das Steuergerät musste
gewechselt werden, und dann gab es noch diverse Probleme, u.a. Ruckeln im Leerlauf.
Also ich bin von BMW absolut geheilt. :bla: Dabei war der Compact damals mein absoluter
Traumwagen. Leider hat er sich in den knapp 8 Jahren zum Alptraumwagen entwickelt
und ich fahre nur noch mit mulmigen Gefühl. Deshalb soll jetzt ein Neuer her.
Der Fiat 500 Abarth hatte es mir ebenso angetan wie der Suzuki Swift X-ite. Aber nach
reiflichen Überlegungen, u.a. auch wegen vor-Ort-Service sprich Händler/Werkstatt
am Platz, ist jetzt der Corsa D in die engere Auswahl gekommen.
Ein Corsa D Color Edition, 1,4 [74kW], 3-Türer soll es werden. Baujahr 2011 oder
gleich ein Neuwagen stehen zur Debatte. Neuwagen deshalb, weil der 3-Türer
in Schwarz mit OPC-Line und gewünschter Ausstattung als Jahreswagen oder
Tageszulassung einfach nicht zu finden ist. Und endlos Kompromisse eingehen möchte
ich auch nicht.
Nu ist das Wägelchen in gewünschter Ausstattung mit 19550 Euronen nicht grade
ein Schnäppchen. Deshalb mal meine Frage nach Eurer Zufriedenheit mit dem Corsa D.
Nach dem Fiakso mit dem BMW bin ich doch etwas paranoid und :skeptisch: jeden
Wagen gegenüber. Vielleicht könnt Ihr mir helfen dieses "Trauma" zu überwinden?
Wie seid Ihr mit der Verarbeitung und der Ausstattung zufrieden? Braucht man z.B.
das Navi wirklich, bzw. lohnt sich dieses Extra oder reicht die Navi-Funktion vom Ei?
Was ist mit dem Tempomat wenn man nur seltenst auf die Bahn kommt? Und wie
ist der Service bei Opel? Wird man da auch so von oben herab behandelt wenn man
nicht grad in Anzug oder Kostüm erscheint?
Was hat Euch bewogen einen Corsa D zu kaufen?
Lieben Gruß,
die Parmin