Garantie und PDC?

• Hallöchen

ich weiß nicht, obs hier richtig reinpasst. Hab nur noch nicht so richtig meine Antworten gefunden.
    Habe mir diese Woche eine Color Edition 1.4 87 PS gekauft :). Ist nen 5-Türer. Nur leider ohne PDC.
    Bei uns hier gibts leider nur so enge Parklücken, da will ich auf Nummer sicher gehen - will ja meinem Schätzelein nicht gleich Kratzer oder Dellen zumuten.

Beim FOH kostet das ganze ja um die 350€.
    Hab bei Ebay jetzt das entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/PDC-Ruc…teile&hash=item2a0d589981

Theoretisch kein Problem, die Dinger einzubauen (die Aussparungen sind auf der Stoßstange innen schon markiert).
    Allerdings weiß ich net, wie es sich mit der Garantie verhält. Ich habe noch bis nächstes Jahr Werksgarantie. Fällt diese weg, wenn ich das PDC selber nachrüste? Weiß da jemand bescheid? ?( Wäre suuuuper!

Liebe Grüße! Viele Tips erwünscht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nein, das ist nicht zulässig, deswegen die Garantie entfallen zu lassen.
    Was aber sein kann ist, dass wenn z.B. das Auto in Brand gerät,
    die Versicherung die Ursache zu ermitteln versucht.
    Und wenn dann ein Fehler in der PDC-Elektrik festgestellt wird,
    bleibst du auf dem Schaden natürlich sitzen.
    Wenn du es offiziell mit Rechnung machen lässt,
    kann dann der Schaden auf die entsprechende Werkstatt abgewälzt werden.

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

• Zitat

Original von josii
    super! Danke für die Antwort ;) So hab ich mir das fast gedacht. Mal schauen, vielleicht warte ich einfach auch bis die Garantie eh weg ist.
    lg

Du hast Fluchtwagenfahrer falsch verstanden denke ich ;)

Es ist nicht zulässig die Garantie wegen einem solchem Umbau entfallen zu lassen. Du hast, wenn alles richtig eingebaut wurde volle Garantie auf dein gesamtes Fahrzeug.

Werden Probleme ausgelöst durch deinen Umbau (z.b. dein PDC hängt direkt an der Batterie und es entsteht ein Kurzschluss) hast du keine Garantie mehr auf defekte Teile/Kabelsätze oder gar den Wagen, wie Fluchtwagenfahrer ebenfalls schon erwähnt hat.

Daher: entweder du kennst dich selbst mit solchen arbeiten gut aus, du kennst jemanden der sich damit gut auskennt oder du lässt es direkt vom FOH einbauen. Wenn es ordnungsgemäß eingebaut ist hast du volle Garantie für den Corsa.

Gruß Denny :top: