Hallo Corsafahrer!
Nach ausgiebigem lesen hier im Forum will ich dann doch etwas aktiver in Erscheinung treten... ich bin Student und 19 Jahre alt und wohne in Berlin, Auto fahr ich noch keins, allerdings tragen wir uns zu Hause gerade damit ein neues Auto - wahrscheinlich ein Corsa D! Im Moment fahren wir einen Seat Arosa Bj. '98
Genau dazu hab ich auch ein paar Fragen... ich hoffe, das ist im Vorstellungsforum nicht ganz fehlplatziert. In Berlin gibt es seit kurzem das Sondermodell "Edition Berlin". Ausstattung: 59kW, Easytronic, ABS, ESP (das mit Reifendruck, ..), Fahrer/Seiten/Kopfairbags, Elektropaket, CD 30, Bordcomputer, Tempomat, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, getrennt umklappbar, Fahrersitz hoehenverstellbar, Waermeschutzverglasung und 2 Tueren. Preis dafuer 11950,-. nicht handelbar, allerdings haben wir von einem FOH ein Angebot fuer einen Probewagen (20.12. zugelassen, wenig km) bei dem es 5 Jahre Garantie, 3 Jahre kostenlose Inspektion und einen Satz Winterreifen dazu gibt, dazu konnten wir heraushandeln, dass wir ein CD 30 MP3 eingebaut bekommen (zum Listenpreis 115,-), hoffendlich auch mit Aux-In, muessen wir noch abklaeren.
Das Angebot hat imponiert uns ganzschoen, vorallem da der Corsa wirklich sehr geraeumig ist und vor allem die grosszuegige Sicherheitsausstattung hat. Parallel haben wir uns noch einen Polo angeguckt, da gibts einen mit nahezu gleicher Ausstattung fuer gut 2'000 Euro mehr.
Wir schwanken immer noch hin und her ob der Corsa wirklich das Richtige ist. Allerdings eigentlich nur, weil wir uns fragen ob das Angebot wirklich SO gut ist, wie Opel es hier anpreist.
Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung zu dem Angebot und den uns angebotenen Extras nennen koennte
bart