Dekra Report Opel

• cmf

Ich kann die Liste sogar noch erweitern...

seit ca 48.000 hat sich extremes und ständiges Klappern aus der Fahrertürverkleidung und von irgendwo hinten rechts eingeschlichen

außerdem gefriert die Frontscheibe so ziemlich jede nacht... von innen

und aktuell (50.000) sitze ich Zuhause fest da der Ladedrucksensor kaputt ist.

Das war dann wohl der letzte neuere Opel für mich, die können mich mal und der Corsa erst recht. :bla:

• Dagegen hilft folgendes:
    Nachm aussteigen oder abstellen des Fahrzeugs für die Nacht kurz mal die Türen oder wenigstens die Fenster aufzumachen und die Luft abziehen zu lassen... und die Lüftung schon auf Frontscheibe stellen...
    evtl. mit Klimaanlage fahren, da diese auch entfeuchtet...
    ansonsten passiert mir sowas auch ständig...

Grüße

• Mein 2 1/2 Jahre alter Corsi hat bisher noch keine Probleme gemacht *auf Holz klopf*
    außer der Tatsache, dass der Makeup-Spiegel auf Beifahrerseite einfach nicht richtig kleben will, nach nun 3 Neuverklebe-Versuchen (davon 2x durch FOH, zumindest kostenlos...).
    Er fällt zwar nicht herunter, guckt aber ganz schön weit raus :D

• Zitat

Original von dadl
    Dagegen hilft folgendes:
    Nachm aussteigen oder abstellen des Fahrzeugs für die Nacht kurz mal die Türen oder wenigstens die Fenster aufzumachen und die Luft abziehen zu lassen... und die Lüftung schon auf Frontscheibe stellen...
    evtl. mit Klimaanlage fahren, da diese auch entfeuchtet...
    ansonsten passiert mir sowas auch ständig...

Grüße

Das mache ich ja, jetzt steht er auch wieder in der Garage mit offenen Fenster etc.
    Morgen muss er aber leider wieder an die Straße naja

@ CORSA ABCD: Feldabhilfe habe ich auch schon in anspruch genommen nachdem ich gemerkt habe, das der ganze Teppich + Demmmaterial total nass war, danach bin ich 2 Monate ohne Teppich usw gefahren, damit der gut durch trocknen konnte. Es war wohl irgendwas an der Spritzwand undicht lt. Opel.

• Heutzutage gibt es glaube ich kaum noch Autos, die nicht ab und an in die Werkstatt müssen. Das liegt daran, dass die Hersteller die Autos mittlerweile ohne große Entwicklungszeit möglichst schnell auf den Markt schmeißen müssen.
    Liegt also in erster Linie am Markt und nicht an den Herstellern. ;)

"I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."