Jetzt ist es amtlich: Der Corsa ist zwischen 50000 und 100000 Kilometern auf dem 2. Platz (Bild 2). Habe jetzt 54`km auf dem Tacho - da kommt also so schnell nix mehr.
Dekra Report Opel
-
-
Irgendwie glaub ich noch nicht so richtig daran, dass der Corsa D ein so zuverlässiges Auto sein soll... Ich lese hier von sovielen Problemen mit GSi und OPC....
Hoffen wir mal das Beste! *Auf Holz klopf*
-
Also ich hab jetzt ca 79.000 km auf der Uhr (also mein Corsa) und da is noch lang nich Ruhe. Der Dekra Report, naja ich hab keine Ahnung was die für Autos getestet haben?!
-
Zitat
Original von Sch_mi
Irgendwie glaub ich noch nicht so richtig daran, dass der Corsa D ein so zuverlässiges Auto sein soll... Ich lese hier von sovielen Problemen mit GSi und OPC....Hoffen wir mal das Beste! *Auf Holz klopf*
Es geht ja auch um den normalen Corsa GSI und OPC sind wenn man alle Corsas in Deutschland nimmt nur sehr sehr wenige.
Nur hier im Forum sind viele Leute die diese Modelle haben vertretten warscheinlich zu 1000% mehr als in Realität, deswegen kommen hier auch mehr Probleme hin.
Zudem ist ein GSI und OPC auch viel mehr Technik drin, die Bauteile werden bei diesen Modellen auch viel höher belastet, oft sind es eben auch die gleichen Teile wie in non OPC/GSI. -
Ausserdem wird sich niemand der keine Probleme mit einem Corsa hat in einem Forum anmelden und sagen wie toll der Corsa doch ist...
Grüsse
-
Vielleicht hätten sie mal hier im Forum rumfragen sollen...
15.000 > Scheiben zerkratzt > rund 500€
15.000 > Lüftungsdüsen in der Mitte kaputt > 60€
33.000 > beide Radlager hinten kaputt > 400€
36.000 > Bremssattel hinten rechts verklemmt > 50€
40.000 > Klimaanlage, Kompressor und eine Leitung kaputt > 2000€
40.000 > Lenkradbezug löst sich auf > 700€
41.000 > Koppelstange vorne links verschlissen > 45€
45.000 > Abblendlicht Birne rechts defekt > 30€ -
Zu bedenken wäre da noch das sich auch nicht jeder der Mängel an seinem Corsa D hat deshalb in einem Forum anmeldet!!!
Viele Mängel sind einfach Konstruktionsfehler oder schlechte Kaufteile und werden, wenn nicht bei der Modellpflege beseitigt, auch zu hoher Wahrscheinlichkeit bei den meisten Baujahr bedingt auftreten.
Sagt mir mein logischer Verstand, aber vielleicht liegt der auch falsch. -
Angenommen, ich muss 20x zum FOH innerhalb von 2 Jahren...das bekommt die Dekra doch garnicht mit.
Diese Auszeichnungen sind doch alle: "Naja wers glaubt".....
-
Vieles wird auch einfach heimlich beim Kundendienst gemacht, erfährt auch keiner
-
Im großen und ganzen hätte ich lieber noch was sparen sollen und mir einen Golf GTI geholt, und das sagt ein eingefleischter Opelfan...