Wenn der Machaniker suaber gearbeitet hat, dann sind die Werte der Eingangsmessung und Ausgangsmessung immer mit Lenkrad gerade aus und festgestellt
Nach Unfall Vorspur
-
-
Hab jetzt nen neuen Achsschenkel bestellt, ich denke der wird anfang nächster Woche dann geliefert. Ich hoffe, dass es das letzte Teil ist um den Corsa fahrbereit zu kriegen.
wie ich dieser PDF aus dem Wiki entnehmen kann, gibt es für die Corsa D 3 verschiedene Lenkgetriebeausführungen
http://wiki.corsa-d.de/images/Lenkgetriebe.pdfDas wäre nach dem Achsschenkel dann das nächste Teil
-
Kannst auch die vom Fiat Grande Punto nehmen, die komplette Aufhängung ist baugleich, Sowohl VA als auch HA, komischerweise bei Fiat günstiger... Ist bei dir die ABS-Leuchte an?
-
Die ABS Leuchte war an als der Scheinwerfer ausgesteckt war, nach einstecken des Scheinwerfers war sie wieder aus.
Sind die Achsschenkel beim grande Punto auch dieselben? weil vom grande Punto gibts die bei ebay ziemlich günstig
-
Ich weiß, dass die komplette Aufhängung vom Grande Punto im Corsa ist, da Fiat nur beim Grande Punto 4x100 Radanbindung hat, die ABS-Sensoren sind gleich. Kannst ja auch die Teilenummern vergleichen. Z.B. die Querlenker sind auch gleich.
Edit: sehe gerade, dass du ein Diesel hast, da bin ich mir nicht zu 100% sicher, musst mal selber schauen, bei kfzteile24.de und die Nummern vergleichen...
Edit2: Querlenker ist beim Diesel auch gleich. Nur bei der Antriebswelle musste aufpassen ! Aber Lenkgetriebe ist gleich. Achso und Alfa Mito hat auch die Aufhängung vom Corsa xD,kannste also auch die Teile vom Mito nehmen.... -
Hab grade bei ebay geschaut, der Achsschenkel sieht genauso aus wie der vom Corsa.
Gebraucht kriegt man da Achsschenkel mit Radnabe und Radlager und ABS Sensor für 50€,
Der Opelhändler bei mir will 270 nur für den AchsschenkelEdit:
http://www.ebay.de/itm/310362595837den hab ich mir jetzt bestellt und den bei Opel storniert
nochmal Edit:
VERDAMMT hab zu schnell gehandelt, die Radnabenabmessungen sind andere als die von meinem corsa und ich glaube meine Nabe wird auch nicht in den Achsschenkel passen
schon per paypal gezahlt verdammt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Doch die ist gleich!
Edit: 56,6mm oder welches Maß meinst du, Nur musst halt aufpassen Diesel/Benziner ist nicht immer gleich! -
Die Radnabenabmessungen beim grande Punto 1.3 D und dem Corsa 1.3 D sind gleiche
ich hatte aber die vom 1.4 benziner ersteigert und die weichen vom 1.3er ab, somit würde meine Radnabe nicht in den Achsschenkel vom 1.4er passsen.
Und die Radlager sind auch andere (Durchmesser und Zähnezahl)
hab jetzt was Achsschenkel angeht bei ebay und bei Opel storniert,schau grade nach gebrauchten Achsschenkel vom 1.3er Punto. Finde aber momentan nichts