ALUfußmatten

• Hey hab mir jetz überlegt fürn winter alufüßmatten in meinen corsa zu legen! hat jemand damit erfahrung wo ich die am besten her bekommen oder ob die nicht vllt total scheiße sind???
    hatte letz welche bei ebay gesehen gibts aber grade keine mehr!!
    naja ich denk ma fürn winter wäre es halt gut weil die dinger sich net vollsaugen und leicht abzuwaschn sind außerdem siehts ganz schick aus!!

also wäre nett wenn ihr mir ein paar ratschläge gebt !! :clap: :clap: :clap:

• nen tip: bleib bei den normalen fußmatten.
    hatte die alu dinger im seat und hab sie nach 2 wochen wieder rausgenommen.
    sie mögen zwar leicht sauber zu machen sein aber dafür haben sie jede menge nachteile.
    du rutscht mit nassen schuhen sehr stark drauf, sie müssen gebogen werden und passen dann nie richtig und rutschen im fußraum hin und her und auch wenn sie leicht zu waschen sind müsst du sie doch alle 2 tage rausnehmen bei dem mistwetter weil dich auf denen einfach der kleinste fleck ärgert und der schnell entstanden ist weil sie ja nichts aufsaugen.

mfg
    Maiko

• ich denke auch, das gerade im Winter oder bei schlechtem, feuchten Wetter, die Alu-Fussmatten nur Nachteile haben. Auch wenn diese optisch was hermachen. Gerade die Feuchtigkeit ist das Problem. Die Matten sollen doch die Feuchtigkeit aufnehmen, oder ?( Bei den Alu-Matten würde die Feuchtigkeit seitlich unter die Matten kommen und für ungeahnte Probleme sorgen. Und, wie Vialet beschrieben, ist die Rutschgefahr nicht zu unterschätzen.

• also ich kann nichts negatives über meine alufußmatten berichten, habe sie seit 1999 in meinem g-astra.

die matten musst du natürlich erstmal zurecht biegen, was aber kein problem war und sie müssen mit klettband auf dem teppich fixiert werden, so dass sie nicht hin und her rutschen. mit nassen schuhen ist das so ne sache, sie sind schon rutschig, man muss halt bischen aufpassen, aber sonst.

wenn du dir welche zulegen willst geb ich dir einen tipp, ich hab sie bei ebay bestellt, da warn sie am günstigsten (hab mir meine für den corsa auch schon rausgesucht und mittlerweile gibts auch ne passende kofferraumplatte wenn man es mag) sie sollten aber am rand ummantelt sein, so dass du dich an der scharfen kante nicht schneidest.

das ganze bleibt einfach ne gechmacksache.

gruß
    nicole

• Sind Alu-Fußmatten nicht out?
    Find die nicht so schön....muß doch gemütlich im Auto sein.
    Auch Gummi finde ich häßlich und...ungemütlich :D

• hi POMBEARS,

wer bestimmt schon was in oder out ist, ich denke das muss jeder für sich selbst beurteilen ob er die teile gut oder hässtlich findet ;) ist einfach geschmacksache, oder???

das thema in und out hatten wir hier auch schon wegen den schroth-gurten und anderen dingen.

gruß
    nicole

• Finde das ist geschmacksache , ob schön oder nicht !!
    Wenn wir alle den gleichen geschmack hätten , würde die ganze Welt CORSA D OPC fahren !!!!!!! 8o :sleep: 8o :sleep: 8o :sleep:

Gruß CORDI :evil: