Tacho mit BC nachrüsten möglich?

• Ich hab im Moment den normalen Tacho mit kleinem Display und TID. Welche Methode des BC nachrüsten ist einfacher? Tacho mit grossem Display oder GID?

Als Radio hab ich das T&C drin. Wenn man den Tacho wechselt würde man noch einen anderen Wischerhebel benötigen oder?

Grüsse

Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

• Also ich würd sagen ziemlich sicher das GID, weil am Tacho viel mehr Elektronik hängt als am GID.

Ich glaub nich das du dem Tachodisplay so einfach sagen kannst "bitte zeig den BC an". GID haste außerdem ne bessere generelle Ansicht vom BC.

• Hi,
    wenn Du Glück hast,ist der Stecker am Tacho schon vorvedrahtet für große Display.
    Das kann man in der Werkstatt erfahren.Fragen kostet nix.

Gruß

Es gibt immer ein Ausweg!!!

Corsa D 1,4 @ 120 PS

Color Edition + OPC Paket , H&R 30 mm HA, Eibach 24 mm VA

Lowtec 35/35

dB FlowTec + FlowMaster , dB Chiptuning , FOX Duplex Edelstahl

Böse Blick , Pioneer SoundPaket

• Zitat

Original von shadow2209
    Ich hab im Moment den normalen Tacho mit kleinem Display und TID. Welche Methode des BC nachrüsten ist einfacher? Tacho mit grossem Display oder GID?

Als Radio hab ich das T&C drin. Wenn man den Tacho wechselt würde man noch einen anderen Wischerhebel benötigen oder?

Grüsse

Sorry for writing in English, but I can only read German.

It's very easy to have BC in instrument panel (Tachoeinheit).
    You should only replace the complete panel and the washer column stalk (wischerhebel). Then you have to program the IPC control unit (tacho steuergerät) and activate "BC with TID" option via Tech2 diagnostics computer.

I know it all because I have already done that for my own car.

The tricky part is that you have to order the correct instrument panel unit for your car. There are many different models for different trim levels and functions. I would be happy to provide help if you need.

Cheers,
    Serdar
    Istanbul, Turkey

Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen

Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

• Woher bekommt man eigentlich einen OPC Tacho? Bei ebay hats keinen (den Kilometer stand kann man sicher auch nicht ändern wenn mal programmiert?) und beim FOH kostet der sicher ein Vermögen oder?

Grüsse

Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

• Richtig. KM Stand bekommt der FOH auch nicht eingestellt.
    Der Corsatacho nutzt ein spezielles EEprom das nur nach oben zählt.
    Für Änderungen musst du zum Tachojustierer oder halt direkt ein neues kaufen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel