Hallo kann mir jemand die Teilenummer und Preis der Dämpfer raussuchen? bin Neugierig ob es günstiger wäre diese direkt bei bilstein zu kaufen
NRE Stoßdämpfer
-
-
Hey,
ich denke das genau selbe Fahrwerk bekommst du bei Bilstein nicht. Aber sicherlich ein Ähnliches und höchstwahrscheinlich günstigers. Vermutlich wird das Fahrwerk über Opel als Ertsatzteil zu bekommen sein, nur halt Überteuert.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruss Alex
-
Bilstein hat im Produktkatalog doch nur das B14 und das B12 für den OPC, oder? Das B14 fällt dann schon mal aus. Das B12 kostet im Zubehör nicht mal 700€. Ob das Fahrwerk der NBRE nun identisch mit dem B12 ist weiß ich abe rauch nicht ...
EDIT: B12 für 632,20€ und B14 für 690,81€
Denke mal, ob das B12 identisch mit dem NBRE Fahrwerk ist werden wir wohl nicht raus bekommen. Die Produktnummern etc. werden definitiv unterschiedlich sein ... -
Die ersten Dämpfer, die Bilstein uns zum testen geschickt hat,
haben die Testanforderungen nicht bestanden.
Nachdem die Halterungen mehrfach brachen, haben sie eine
überarbeitete Version geschickt, die dann auch hielt.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie deshalb ihre gesamte Produktpalette
umgestellt haben, d.h. für mich soviel wie:
Die Dämpfer, die man über Opel bezieht, unterscheiden sich von den Produkten,
die man bei Bilstein "von der Stange" bestellen kann.
Das ist jetzt aber nur gemutmaßt von mir. -
Das ist jetzt aber mal richtig weit hergeholt. Bevor nicht andere Dämpfer von Bilstein getestet wurden würde ich mit so einer Verallgemeinerung sehr vorsichtig sein
gruss
Simon -
-
Timo
B12 wie auch B14 sind komplette Fahrwerke bestehend aus Dämpfern und Federn. Tommy hat meines Wissens nach das B14 verbaut falls Infos benötigt werden
-
Zitat
Original von k0ax
Das ist jetzt aber mal richtig weit hergeholt. Bevor nicht andere Dämpfer von Bilstein getestet wurden würde ich mit so einer Verallgemeinerung sehr vorsichtig seingruss
SimonIch glaube, du hast mich mißverstanden, lies meinen Beitrag nochmal.
Vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt. -
[quote]Original von Timo
Timo@ Timo, hab ich wohl einen Schreibfehler gemacht :wb: :wb:
so unser Lagerist in der Firma hat mir nun die Teilenummern besorgt:
344733 Dämpfer rechts vorne
344732 Dämpfer links vorne
312477 Feder vorne
436721 Dämpfer rechts hinten
436720 Dämpfer links hinten
424444 Feder hintenDas ganze hat er Telefonisch bei Opel direkt angefragt da bei uns in Österreich noch nichts verfügbar ist. Bestellen kann man nichts ohne Fahrgestellnummer eines NRE und Preise sind auch noch keine bekannt.
Vielleicht kann ja jemand in Deutschland schauen ob es dort Preise gibt
-
Genau, das mit der Fahrgestellnummer hatte mir mein FOH auch mal geasgt. Bei manchen Sonder Serien konnte man Teile nur damit Bestellen. Beim Calibra war das auch mal so.
Ja Pech gehabt
Hol dir direkt das was der Tommy hat, wird schon ordentlich sein und der Preis wird auch OK sein.
Gruss Alex