NRE Stoßdämpfer

• Hallo kann mir jemand die Teilenummer und Preis der Dämpfer raussuchen? bin Neugierig ob es günstiger wäre diese direkt bei bilstein zu kaufen

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Bilstein hat im Produktkatalog doch nur das B14 und das B12 für den OPC, oder? Das B14 fällt dann schon mal aus. Das B12 kostet im Zubehör nicht mal 700€. Ob das Fahrwerk der NBRE nun identisch mit dem B12 ist weiß ich abe rauch nicht ...

EDIT: B12 für 632,20€ und B14 für 690,81€
    Denke mal, ob das B12 identisch mit dem NBRE Fahrwerk ist werden wir wohl nicht raus bekommen. Die Produktnummern etc. werden definitiv unterschiedlich sein ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Die ersten Dämpfer, die Bilstein uns zum testen geschickt hat,
    haben die Testanforderungen nicht bestanden.
    Nachdem die Halterungen mehrfach brachen, haben sie eine
    überarbeitete Version geschickt, die dann auch hielt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie deshalb ihre gesamte Produktpalette
    umgestellt haben, d.h. für mich soviel wie:
    Die Dämpfer, die man über Opel bezieht, unterscheiden sich von den Produkten,
    die man bei Bilstein "von der Stange" bestellen kann.
    Das ist jetzt aber nur gemutmaßt von mir.

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

• Das ist jetzt aber mal richtig weit hergeholt. Bevor nicht andere Dämpfer von Bilstein getestet wurden würde ich mit so einer Verallgemeinerung sehr vorsichtig sein :)

gruss
    Simon

• Tim ist das ein komplettes Fahrer oder nur Dämpfer

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Timo :vogel:

B12 wie auch B14 sind komplette Fahrwerke bestehend aus Dämpfern und Federn. Tommy hat meines Wissens nach das B14 verbaut falls Infos benötigt werden

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von k0ax
    Das ist jetzt aber mal richtig weit hergeholt. Bevor nicht andere Dämpfer von Bilstein getestet wurden würde ich mit so einer Verallgemeinerung sehr vorsichtig sein :)

gruss
    Simon

Ich glaube, du hast mich mißverstanden, lies meinen Beitrag nochmal.
    Vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt.

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

• [quote]Original von Timo
    Timo :vogel:

@ Timo, hab ich wohl einen Schreibfehler gemacht :wb: :wb:

so unser Lagerist in der Firma hat mir nun die Teilenummern besorgt:

344733 Dämpfer rechts vorne
    344732 Dämpfer links vorne
    312477 Feder vorne
    436721 Dämpfer rechts hinten
    436720 Dämpfer links hinten
    424444 Feder hinten

Das ganze hat er Telefonisch bei Opel direkt angefragt da bei uns in Österreich noch nichts verfügbar ist. Bestellen kann man nichts ohne Fahrgestellnummer eines NRE und Preise sind auch noch keine bekannt.

Vielleicht kann ja jemand in Deutschland schauen ob es dort Preise gibt :klatschen:

:vogel:

• Genau, das mit der Fahrgestellnummer hatte mir mein FOH auch mal geasgt. Bei manchen Sonder Serien konnte man Teile nur damit Bestellen. Beim Calibra war das auch mal so.

Ja Pech gehabt :evil:

Hol dir direkt das was der Tommy hat, wird schon ordentlich sein und der Preis wird auch OK sein.

Gruss Alex