Motorenteile

• Hallo zusammen erstmal frohe weinachten

mich würde mal interessieren wer die ganzen Motorenteile von Opel baut ob sie das selber fertigen oder in china bestellen. Hoffe mal das jemand da vieleicht was drüber weiß wünsche euch noch schöne weinachten und nen guten rutsch ins neue jahr

• naja diese frage kann ich dir leicht sagen, die motoren teile kommen aus fast der ganzen welt (spanien, frankreich, italien, polen, england, deutschland, japan, usa usw).
    hoffe ich konnt dir helfen.
    Viele teiel werden von firmen im auftrag gefertigt (ist bei vielen anderen firman auch so, ist billiger)
    aber mache teile werden auch von GM und opel Gefertigt.
    Aber die autrags firmen sind zum teil schon jahre zuliefere von opel.

• du kannst einfach mal die motorhaube auf machen und dir nen paar teile anschauen.
    an vielen ist nen aufkleber oder etikett dran auf welchem der herstellungsort vermerkt ist.
    mein anlasser zB ist von Bosch und kommt soweit ich das im Gedächnis habe aus China.

• Also ich Arbeite bei Goetze weiß nicht ob euch das was sagt ist halb der größte Kolbenring und Motoren teile zulieferer der Welt. und manche sagen opel ringe usw werden da gefertigt und andere sagen wiederum nein und da ich bei uns noch nie welche gesehen habe hab ich gedacht fragste mal

• Das ist jetzt aber "sinnvoll" geschrieben (?!?).
    Du arbeitest da, weißt von Gerüchten des für + wider der Fertigung von Opel-Teilen bei Euch, letztlich noch keine selbst da gesehen.
    Doch genau wissen, bzw. bei euch richtig (an der Quelle sitzend !) erkundigt hast du dich selbst noch nicht !!?!!