Problem GID Display - Radio Programmierung

• Ich habe leider ein kleines Problem mittleren Ausmaßes..

Ausgangssituation:

CD30MP3 gekauft (entheiratet)
    GID Display gekauft (entheiratet)
    Beides in Corsa eingebaut, Display zeigt an: Display save, Program Display

Altes CD30MP3 auf Lieferzustand zurückgesetzt von Opelhändler
    TID Display auf Lieferzustand zurückgesetzt von Opelhändler

So... jetzt gehts los:
    Mein OPEL Händler hat 2h dran rumgewerkelt und 125 Euro später mit dem Schlusssatz das er es nicht hinkriegt. Seiner Meinung nach ist bei beiden Geräten der Diebstahlschutz deaktiviert, jedoch ist in beidem noch eine Fahrzeug ID (?) einprogrammiert. Und um das wegzumachen braucht er die original Fahrzeuge in denen es drin war zum abmelden.

Laut Verkäufern waren aber beide Geräte entheiratet bzw. neu..

Hat jemand irgendwie eine Idee was ich noch machen könnte oder kennt jemand einen FOH in der Nähe von Kaiserslautern / Rheinland Pfalz der sowas programmieren kann?

Ich glaube ja eigentlich stark, das mein FOH einfach keine Ahnung hat..

Weil laut Internet heißt die Meldung die mir das Display zumindest anzeigt das es frei und auf 0 ist.

• Spontan würd ich sagen dein FOH hat es einfach nicht drauf.

Hast du das Radio und GID vom gleichen Verkäufer? Wenn nämlich das GID und das Radio im gleichen Corsa verbaut waren hätte man die nicht mal entheiraten müssen. Weil wenn beide miteinander verheiratet waren und zusammen wieder eingebaut werden laufen sie auch so...

Und 125€ ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Hab für das ver- und entheiraten 35,11€ bezahlt und fand das schon gesalzen für etwa 15 Minuten Arbeit.

Grüsse

Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

• Ne die sind leider von unterschiedlichen Autos.
    Naja er hat 2h rumgewerkelt und sogar noch Rabatt gegeben ähm ja..

Er sagte sogar das es nicht sicher sei, ob die von ihm entheirateten Geräte, also meine originale die er auf 0 gesetzt hat, wieder ins Auto gehn (WTF?)

Ich mein ich kann ja Radio hörn und alles, aber es wäre halt doch sehr gut wenn das beides einfach gehn würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das ganze Unterfangen so komplex ist... Ich verstehs sowieso nicht, weil jeder pups muss im Auto angemeldet und programmiert werden, und da kriegen die das nicht hin?

• hatte auch die anzeige display save im GID und mein FOH hat 5min gebraucht mit dem Carpass und 5euro habe ich gezahlt

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

• Also wenn Display SAVE steht und das Radio nicht alle paar Sekunden ein pieps Geräusch abgibt hat der FOH das Radio verheiratet aber nicht das Display!

Grüsse

• Zitat

Original von mangotasche
    Also die Musik geht ohne Probleme, ohne Pieps oder sonstwas.

Nur Display zeigt abwechselnd "Display Save - Program Display"

Das ist schon richtig so.

Ja dan muss er das Display verheiraten und programieren.

Entertainment System --> TIG GID CID ---> Gid anwählen, Wegfahrsperre aktivieren und dan Varientenkonfiguration vornehmen fertig.

So unfähig kann der doch garnicht sein oder....=/

• ja bei mir piepste es auch nicht! er muss halt was machen was eigentlich nicht lange dauert

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

• Ich weiss ja auch nich :( Auf jedenfall kann ich da nicht mehr hin weil ich 90 Euro die Stunde Elektronik zahle. Muss mir irgendwas anderes einfallen lassen oder mal bei nem andern Händler versuchen. Bin langsam etwas verzweifelt, besonders nach der dicken Rechnung die ne Nullrunde war..

• Hatte auch erst einen FOH erwischt der ziemlich unfähig war. Hab mir einen neuen gesucht der bisschen weiter weg ist aber der hat wenigstens was drauf ;)

Grüsse