Soundboards

• Hallo

Was haltet ihr von Soundboards ?
    Gibt es Passgenaue für den Corsa d ???
    Wer bittet diese an ???
    Preis ?
    Vorteile , Nachteile ?????

Gruß CORDI

• gibt es auch einen soundboard das zur originalen radio passt??
    Beim 206 gab es auch so etwas

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• ich weiß ja nicht wie gut diese bords ausm e-bay sind.. aber wenn die nichtmal ein verstärker brauchen werden die nicht so der brüller sein denk ich mal..
    wobei da aber leider auch nichts näheres zum einbau steht...

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• am besten und günstigsten ist der selbstbau und dann selbst bestücken. ist wirklich nicht schwer. nur wenn man absolut kein handwerkliches geschick oder keine möglichkeit zum selber bauen hat sind fertig lösungen ne alternative. nicht jeder lautsprecher brauch gleich ne endstufe. ein bißchen merkwürdig ist das schon das das werksradio das soundboard mit ausreichend leistung versorgt. bei nem radio mit 4x50w ja aber bei 20w vom werk?( .

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• ich habe lieber eine nsoundboard als einen kompletten anlage im kofferaum und nuk platz für die ferien

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von DomeOpc
    ich habe lieber eine nsoundboard als einen kompletten anlage im kofferaum und nuk platz für die ferien

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Damit hast du Cordi ungemein geholfen ;)

• Ja bitteschön :lol:

Mich interesiert es genauso wie cordi aber ich wil die originale anlage nicht aubauen

• mein vorschlag dazu

wie schon erwähnt soundboard selbst bestücken mit zwei 165er mitteltönern und zwei hochtönern, das ganze dann mit zwie frequenzweichen anschliessen und das ganze dann an ne kleine zweikanal endstufe anschliessen

die endtsufe schliesstz ihr über diese kabelkits an die es für 20 euro gibt .
    wo man an dne boxen ableitet bzw umwandelt zu chinch.
    das ganze kann man ja in der reserveradmulde oder auf der rückseite des doppeltenbodens unterbringen.

kosten punkt des ganzen bei eigenleistung ca. 200euro.

aber es will gesagt sein das soundboards lebensgefährlich sein können bei einem unfall !!!!! bitte vergesst das nicht !!!!

und dem design des soundboards sind keine grenzen gesetzt ;)