Ich hab letzte Woche 'nen neuen Pedalblock für lau bekommen. 80000km und BJ 10/2008. Bin schon ziemlich begeistert wie kulant Opel in der Sache ist.
Allerdings träume ich von einer Welt, in der Opel bei den Radlagern ähnlich vernünftig handelt
Meine Kupplung fühlt sich auch wieder knackiger an, die Feder war scheinbar ein bisschen ausgeleiert. Jetzt wieder wie neu!
-
-
Hallo Zusammen,
ich hatte vergangenes Wochenende auch den Supergau.... Ich wollte schön zum See und es ging NICHTS mehr... mein Auto bewegte sich kaum von der Stelle. Die Bremsen blockierten und die Felgen glühten förmlich. Ab in Schatten und noch am selben Abend zur Werkstatt gebracht bevor gar nichts mehr geht.
Bereits letztes Jahr war ich immer wieder bei diversen Opelhändlern und habe das Problem geschildert. Als Antwort: können wir so nicht sagen, muss der Wagen hierbleiben. Jedesmal habe ich gesagt, dass das Problem nicht von Dauer ist. aber bin immer als doof hingestellt worden.
Ich habe den Wagen nicht da gelassen, da ich bereits negative Erfahrungen gemacht habe mit diesen sog. "Fachhändlern".
Als man gezielt mit dem Problem "Bremsen blockieren" gegoogelt hat, hat man dann den Fehlercode etc gefunden. Meine Werkstatt ruft bei Opel an, da auch mit denen kooperiert wird und bekommt trotz allem die Antwort: das Problem kennen wir nicht" ....
GUT, dass ich den Wagen nicht da gelassen habe, wer weiß was ich alles hätte reparieren müssen...
Ich werde jetzt eine Beschwerde / Kulanz an OPEL stellen, schließlich sind die an die Öffentlichkeit gegangen und haben den Baufehler zugegeben und ganz plötzlich ab September 2009 ein anderes Teil verbaut. Und ich kann auch froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist. Wenn ich so lese, was die Leute teilweise erlebt haben...
PUH, Glück gehabt.Hat jemand Erfahrungen damit, die Kulanz direkt an den Hersteller und nicht über die einzelnen ansässigen Händler zu stellen?
DANKE und LG
-
hi leute war heute bei meinen FOH und es wurde ein kulanzantrag gestellt und mein service heft wurde kopiert ich hab da mal eine frage an all die die einen neuen pedalblock bekommen haben und zwar habt ihr alle inspektionen und kundendienste gemacht oder fehlen bei euch einige ( ich persönlich war da ziemlich faul hab alles selber instand gehalten und daher hab ich selber noch keine inspektion machen lassen meine vorbesitzerin hat die letzte machen lassen)
gruß Patrick
-
Ich mache jede Jahresinspektion, ganz einfach, um Kulanzanträge zu erleichtern, die Durchrostungsgarantie zu haben und meinen Wagen checken zu lassen.
Bei mir wurde nur mit OPEL telefoniert und kein Heft kopiert.
Mein Auto hat allerdings auch eine überdurchschnittlich geringe Laufleistung für sein Alter, das wäre der Hohn gewesen.Ich bleibe dabei: bei solchen SICHERHEITSRELEVANTEN Teilen hat eine Rückrufaktion stattzufinden !!
Das ist ganz eindeutig ein Armutszeugnis. -
Zitat
Original von xtEsY
halloich hab warscheinlich das selbe prob mit den pedalblock aber ich muss noch ca 200 km übers wochenende mit den auto fahren jetzt meine frage kann man das pedal vllt nach jeden bremsen mit den fuß manuell wieder zurückdrücken? oder hift das nix ?
gruß
bin grad durch zufall auf den thread gestoßen und hatte das hängende pedal vor 5-6 wochen als es auch sehr heiß war und der wagen in der sonne stand. auch einmal. als ich merkt das da spedal nicht zurück kommt habe ich es einfach wieder hochgezogen und alles war wieder prima.
-
Welche Baujahre habt ihr denn so?
Bei meinen 04/08 hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt....
-
@mgfirewater: ich fand es nicht lustig in ca. 5 Sekunden von ca. 110 km/h auf 35-40 und dann auf 20 runter gebremst zu werden.
Und bei mir war es auf der Landstraße, wenn das beim Überholvorgang auf der Autobahn passiert...nicht auszudenken.Ich bleibe dabei, der Block gehört via Rückrufaktion getauscht, dass OPEL da spart, ist fahrlässig und bezeichnend für den Niedergang der Marke.
-
Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Varianten mit Bremsscheiben hinten (ist ja ein anderer Bock) verschont bleiben, aber dem ist wohl wirklich nicht so!
34° Aussemtemp, ich musste recht stark bremsen auf der Landstraße und BUMS blieb das Pedal unten und das Fahrzeug bremste weiter spürbar ab.
Muss mich da nächste Woche mal drum kümmern.
Abhilfe auf die schnelle: Klima an, auf Fußraum stellen und ein wenig warten.
Sobald der Pedalbock abgekühlt ist, tritt das erstmal nicht auf. -
Zitat
Original von Chris Corsa
@mgfirewater: ich fand es nicht lustig in ca. 5 Sekunden von ca. 110 km/h auf 35-40 und dann auf 20 runter gebremst zu werden.
Und bei mir war es auf der Landstraße, wenn das beim Überholvorgang auf der Autobahn passiert...nicht auszudenken.Ich bleibe dabei, der Block gehört via Rückrufaktion getauscht, dass OPEL da spart, ist fahrlässig und bezeichnend für den Niedergang der Marke.
verständlich. mir fiel es nur nach dem losfahren an der 1. ampel auf, nachdem das auto vorher den ganzen tag in der sonne stand. beim ersten Bremsen fühlte sich das pedal weich an. beim losfahren fehlte die leistung. aber nach dem hochziehen der bremse, während des anfahren, war es wieder wie vorher und auch danach ohne Probleme.siehe Signatur 04/2008
-
hi leute also bei mir gings ganz fix war montag beim FOH kulanzantrag gestellt nächsten tag anruf bekommen zu 100% genemigt die woche freitag gleich nen termin zum einbaun also ich finde ja man sollte das prob so schnell es geht beheben lassen 1.man quält den motor mit blockierente bremsen 2.bremsenverschleiß nimmt erheblich zu 3 unnötige hitze entwicklung an den bremsen