Pedalbock = Bremsprobleme !!!

  • Zitat

    Original von corsika78
    Ich habe heute morgen nochmal nachgehört bei meinem FOH und der wird einen Kulanzantrag stellen. Schaunmamal.


    Sollte mich wundern, wenn der Antrag bei dir nicht genehmigt wird......


    Markus

  • Der Kulanzantrag ging bei mir sofort durch, allerdings musste ich nach Wechsel des Pedalbocks noch 2 Mal zum FOH bis auch Bremslicht- und Kupplungsschalter richtig eingestellt waren so daß ich endlich wieder mit Tempomat fahren kann und das Bremslicht nicht dauerleuchtet.


    Dafür gehen jetzt 2 Drähte in der Heckscheibenheizung nicht mehr.
    Opel, zuverlässig immer was kaputt.....

  • vergisst der FOH bei diesem Problem ernsthaft jedes mal, die Bremsleuchten wieder in Ordnung zu bringen???


    is mir ja selbst auch so gegangen und vielen anderen hier auch...das wäre ja sehr schwach

  • Erst hat man mir erzählt ich hätte durch ziehen am Bremspedal den Schalter verstellt, später war davon die Rede daß sich der Pedalbock setzt und als ich wegen des Kupplungsschalters nochmal kam gabs nur betroffenes Schweigen :D


    Die plausibelste Erklärung ist wohl Kulanz = Schnell,Schnell

  • Bis auf den Norbert (Kulanzen und Garantien) diskutiert keiner beim FOH mehr mit mir. Die wissen, das ich mich beim Thema Auto schon recht gut auskenne. Wenn mein Auto zum "Service" :tongue: geht, frag ich höflich nach und habe bislang auch immer "meinen Mechanix" bekommen. Mal sehen, wenn die Sache mit dem Antrag durchgeht, ob ich ihm diesen Auftrag auch wieder zuschiessen kann. Bei Ihm habe ich ein gutes Gefühl und er arbeitet sehr sauber und sachlich. Nicht so wie die anderen Grobmotoriker ! Die brechen irgendwelche Halter ab und dann ..............Arschgeleckt ! Nicht bei Mir und auch nicht mit meinem Auto !!!


    Ich hatte jetzt zum Winter die hintere Verkleidung draußen und in der Werkstatt wurden sie schonmal vor längerem demontiert. Was da zum Vorschein kommt ................. nenenenenenenene :bla: Da hatte am Himmel ein Schaumstoff gefehlt und ich fragte mich damals schon, warum sitzt der Rotz so Kacke !!! Am besten, man macht sich alles selber !

    3 Mal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Sooo, meine Kulanz ist genehmigt, alle weiteren Schritte sind eingeleitet. Sobald der Pedalbock da ist bekomme ich einen Termin. Für eine kleine Spende an denen ihre Sparsau, darf sich"mein Mechanix" daran austoben. Ich dachte mir, da diese Kulanz bei so um die 6-700 Euro liegt, laß ich gerne nen 10er da. :D

  • Ich glaub mein Auto ist davon auch betroffen. Ich habe nen Opel Corsa d 1,3cdti 90 ps bj 2008. Gestern morgen bin ich ohne Probleme 100km Autobahn gefahren da war noch gar nix. Gestern Abend nach 8 Stunden Sonne bei gefühlten 50 C° im Auto bin ich normal los gefahren. Nach ca. 3 km Stand ich an einer Ampel. Ich wollte los fahren und da dachte ich erst ich habe das Auto abgewürgt aber das stellte sich nach weiteren 300m als falsch herraus. Das Auto kam gar nicht mehr vom fleck. Mehr wie 30 ging nicht mehr. Dann nächste Ausfahrt runter voner Autobahn und dann ausgestiegen. Aus beiden vorderen Radkästen kam Qualm raus so ca. 15minuten. Jetzt steht das Auto beim FOH. X(


    Die Bremsscheiben sind blau angelaufen und hat sich auch verformt. Die Bremsbeläge sind von noch gut auf blankes Metall runter geschruppt worden. Da gestern keiner mehr beim FOH da war muss ich dies heute klären. Kann mir einer sagen wie das abläuft so einen Kullanz antrag bei Opel stellt ? Muss ich das dem FOH sagen oder weiss der wohl selber bescheid ?


    Bis jetz bin ich unzufrieden mit meinem Corsa X(


    MFG