.....ich habe nämlich die Erfahrung gemacht,das der Motor es gar nicht mag,wenn er nur kurz bei kalter Witterung für ein paar Sekunden angeschmissen wird.........da hängen dann beim nächsten Kaltstart die Zylinder&Kerzen ordentlich voll mit Sprit und die Karre läuft ne ganze Zeit wie ein Sack Nüsse :bla:
Kann im Prinzip bei jedem Wagen vorkommen,nur beim Corsa ist es mir bis jetzt am deutlichsten aufgefallen.
Da formuliere ich jetzt mal in schönstem Werkstatt-Deutsch: "Die Fehlfunktion kann erst dann diagnostiziert werden,wenn sie wiederholt & dauerhaft auftritt!"
Da gibt es einfach zu viele Ursachen,welche in Frage kommen könnten.
Ach ja,und was den Chauvi-Faktor angeht (der ja offenbar in unserem Gewerbe nicht auszurotten ist :wb: ) .......immer schön die Zähne zeigen und manchmal auch knurren,das schüchtert die Jungs IMMER ein aber ich denke mal,das kriegst Du schon hin