Nach langer Internetabstinenz muss ich doch jetzt nochmal über einen Vorfall berichten, den ich schon fast wieder verdrängt habe.
Vor ca. 3 Wochen bin ich morgens mit meinem Kleinen zur Schule gefahren, es war recht kalt, der Wagen auch.
Am Anfang nahm er sehr schlecht Gas an bzw "wippte", mal zog er und mal nicht. Das war ich aber schon gewohnt, das hat er oft wenns morgens/nachts kalt ist.
Nach ein paar Metern ging dann aber garnichts mehr, der Wagen beschleunigte nicht mehr (mit Bleifuß ca. 40kmh geschafft), die Werkstattlampe ging an, ich vermute mal dass er ins Notprogramm geschaltet hat. Gleichzeitig und vorallem im Leerlauf fühlte man sich wie auf einem Presslufthammer, der Wagen ratterte und klopfte aus dem Motorraum.
Notgedrungen bin ich weitergefahren, war ja mitten auf der Straße, nach weiteren paar Metern ging die Motorkontrollleuchte an. Bin dann rechts rangefahren und hab den Wagen ausgemacht und Papa angerufen Nachdem der mir seelischen Beistand geleistet hat hab ich den Wagen wieder angemacht um in die Werkstatt zu fahren und siehe da: Alles normal.
In der Werkstatt hat man dann den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte mir aber nicht so richtig sagen woran es lag, der Mechaniker meinte "es war vielleicht einfach ein doofer Morgen für den Motor" (........)
Hatte sowas schonmal jemand von euch?
Das Problem ist danach übrigens nie wieder aufgetreten, deswegen hab ich schon fast nicht mehr dran gedacht.