Welche Benzinpumpe bei welcher Leistung?

• Ich würde gerne Wissen welche Benzinpumpe Ihr verbaut habt....

Damit meine ich jetzt nicht welcher Tuner die beste hat sondern.... welcher Hersteller stellt gute baut....

Außerdem... wie wechselt man diese....

Freu mich schon auf hilfreiche Antworten!!!

• Ich mein es gibt eine von Walbro und eine von Bosch.

Wobei die Bosch mehr Fördermenge hat.

Es reicht also die Walbro in den meisten Fällen aus.

Zumal die billiger ist.

Zum wechseln gibt es einen speziellen Aufsatz für den Deckel unter der Rückbank den solltest bei Opel ausleihen.

Dann ganz normal Stecker und Schläuche ab und das Modul mitsamt Tankgeber aus dem Tank gezogen.

Pumpe ausklipsen, leitungen sind mit Klemmschellen gequetscht soviel ich weiß. Leider passen die Pumpen nicht hundertprozentig und muss am Plastik nacharbeiten damit sie richtig in die Aufnahme geht.

Viele lassen auch den Sieb der auf der Pumpe steckt weg. Was ich persönlich nicht machen würde.

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.