#715 Corsa Edition 1.4

• So, wie es aussieht war es das jetzt mit meinem Corsa :(

Leider hat heute morgen der Fahrer eines Geländewagens gemeint, er müsste mich auf einer einspurigen Autobahnüberfahrt (nennt man übrigens "Querspange" hab ich von dem Polizisten gelernt) links auf dem Grünstreifen überholen und dann nach rechts abdrängen. Ich bin dadurch ins Schleudern geraten, das Auto hat sich gedreht und ich bin frontal gegen die Leitplanke geknallt.

Das Auto wurde zwar noch nicht geschätzt, sieht aber sehr stark nach einem Totalschaden aus:
    Front is total eingedrückt, Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen und auf der linken Seite sind heftigste Abriebspuren vom Reifen des Unfallgegners.

Gruß Markus

• Verzeih mir meine Frage, aber er kann seine Finger bewegen,,,
    demnach geh ich davon aus, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht.. Klar wird er´n HWS davon getragen haben, klar wird das Karusell im Kopf noch bei voller Fahrt sein..klar wirds ihm nicht so toll gehen.. Gar keine Frage..

Aber wenn du es gut heisst, dass dein Eigentum von einem Fremden demoliert wird, und er flüchtet, dann will ich dein Gesicht sehen, wenns dir so geht und du keinen hast, den du dafür belangen kannst..

Zumal es ja um Schadensersatzansprüche, Schmerzensgeld, Arbeitsausfall usw geht.. Da kommen ganz schöne Summen zusammen..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Nein, er hat keine Fahrerflucht begangen. Er streitet allerdings ab, mich abgedrängt zu haben und behauptet, ich hätte ihn abgedrängt - als er mich links auf dem Grünstreifen überholen wollte wohlgemerkt.

Stimmt, Auto zahlt die Versicherung. Die Frage ist jetzt nur welche. Und diese Frage wird dann wahrscheinlich vor Gericht geklärt.

Mir ist nichts passiert. HWS-Trauma weiß ich nicht. Hatte zwar heute schon leichte Kopfschmerzen, weiß aber nicht ob es davon kommt.

Gruß Markus

• Polizei hat alles aufgenommen? Rechtsschutz ist informiert ? Anwalt schon alles übergeben?.. Soll der sich damit auseinander setzen..

Was haben den die Grünen gesagt, wer schuld ist?

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Tommy:
    Hab evtl., also falls es wirklich ein Totalschaden sein sollte, schon etwas in Aussicht. Wird aber kein Corsa mehr werden.

sevotharte:
    Hab leider keinen Rechtschutz :(
    Zum Anwalt werde ich morgen trotzdem gehen.
    Die Polizei hat sich leider auch nicht klar dazu geäußert, wer schuld ist. Sie meinten nur es sähe aus ihrer Sicht schon so aus, als ob er mich abgedrängt hätte, sie könnten aber nichts Genaues dazu sagen, weil sie ja nicht dabei gewesen wären. Aber letztendlich müsste der Gutachter ja auch sagen können, wie sich der Unfall in etwa ereignet haben könnte und wie nicht.

Gruß Markus

• So, habe die ganze Sache jetzt meinem Anwalt übergeben.
    Und er meinte, wenn sich der Unfall so ereignet hat, wie ich es ihm geschildert habe, und das hat er ja schließlich, hat der Unfallgegner so gut wie keine Chance irgendwas abzustreiten.

Ich war heute nochmal beim Abschleppunternehmen, wo das Auto jetzt steht und dort wurde mir mitgeteilt, dass gestern bereits ein Gutachter der gegnerischen Versicherung da war und das Auto für "tot" erklärt hat.

Ich habe mir gestern auch, weil es sowieso auf meinem Weg lag, ein Auto angesehen, das ich mir voraussichtlich am Samstag kaufen werde. Was für eines es ist, bleibt aber bis dahin mein Geheimnis - ein bisschen Spannung muss ja auch sein :)

Gruß Markus

• Und was ist es geworden??
    Wie ist die ganze geschichte ausgegangen?? ?(

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten