Nachgebaute Felgen?

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.


    Fahre auf meinem Corsa im Moment die 5 Speichen OPC Line Felgen. Habe diese damals in ebay (privat) ersteigert. Hatte damals schon leichte Probleme beim Eintragen (keine übereinstimmende KBR-Nummer), was jedoch letztendlich alles geklappt hat. Da ich nächsten Sommer auf andere Felgen umsteigen will und meine derzeitigen einem Bekannten verkaufen möchte, ist dieses Thema wieder aktuell.


    Der Hersteller ist Toora, Nummer: TO64 7x17 ET 44.
    Der Besuch bei meinem FOH und der erneute Abgleich der Nummern brachte keinen Erfolg.


    Daher die Frage, kann es sein dass diese Felgen nachgebaut und daher nicht original sind? (


    (Bild von der Felge ist im Anhang, waren ursprünglich auch silber), hab diese nachträglich schwarz/rot lackiert!


    Mfg

  • Zitat

    Original von Kink52
    Toora stellt Zubehör Felgen her, aber nicht die orginalen Opel Felgen...



    gibt es für diese Felgen eine ABE oder dergleichen, da dies ein italienische firma ist und allem Ahnschein nach vor mehreren jahren dicht gemacht hat?

  • Auf der Felge keine KBA Nummer?


    Damit kriegt der Tüv sämtliche Gutachten her


    Funktioniert auch mit Felgen die es vor Jahren gab.


    Damit könnte man dir evtl suchen helfen. bzw. damit brauchst gar kein Gutachten das holt der Tüv sich beim Eintragen dann selber über die Nummer.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • wenn ich mich recht entsinne, hat der tüv damals nach dieser nummer gesucht aber nichts gefunden..hat sie mir dann aber letztlich aus welchen gründen auch immer eingetragen^^

  • Dann kopier doch diese Eintragung als Vorlage für die erneute Eintragung.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.