Fragen zum Corsa OPC

• Fahr selbst leider nur nen 1,4er Corsa mit 90 PS....aber nen OPC is einfach ein Traum! Es gibt natürlich auch Sachen generell am Corsa was ich persönlich bemängeln würde, wie zB das etwas zu eng geratene Handschuhfach und wie eig. in jedem Auto, die Minilampe im Kofferraum, wo man absolut nix sieht ;D

Nun ja...aber trotzdem ist im Mom, der Corsa OPC mein echtes Traumauto! Das Design ist einfach abartig gut gelungen! Ich würde kein Porsche, kein Lambo oder sonst was gegen nen OPC eintauschen :)

Gruß SaZZ^^
    :wink:

• Naja bei einem "Vorführ"wagen, der 3000km auf dem Tacho hat wirst du nicht sehen, ob er kalt hochgejagt oder sonstwie verheizt wurde.
    Weil evtl. viele Leute damit gefahren sind.
    Das kann, muss aber nicht so sein ;)

Dann noch schauen ob die Sitzwangen oder der Innenraum ungewöhnlich abgenutzt sind. (Kommt vor wenn er im Ausstellungsraum stand)

Und dann schauen, ob die Transportsicherung entdernt wurden sind:
    Transportsicherung OPC, GSi & OPC Line

• ich würde mir rein optisch die betriebstoffe anschauen.
    bei 3.000km müsste das öl normarlerweise noch sogut wie klar sein wenn er normarl behandelt wurde.

wenn es tief schwarz ist würde ich behaupte das er gut eingeritten ist
    auf die spaltmaße kannst du auch achten

vorallem an den übergängen zum kotflügel
    wenn es da scheuerstellen gibt rostet es recht schnell

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Also fahre selber einen 2011er...

das Radlagerproblem soll bei dem Facelift nicht mehr vorkommen...

Ansonsten macht er einfach nur sehr sehr viel Spaß :)

Bei Vorführwagen mit 3000km würd ich einfach nur auf einfache Dinge wie kleine Schäden achten...

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Zitat

Original von flex-didi
    die reifen/felgen anschauen

guter einwand auf da dürfte vorne kaum was sein wenn nicht dauer geheizt wurde

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi