H&R-Federn 50/40mm Nr.: 29095

• Hallo und einen schönen verregneten Neujahrstag zusammen.
    Wünsche allen hier im Forum ein frohes und gesundes Jahr 2012.
    Ich(49) habe meiner Tochter(21) einen Corsa bestellt.
    Ist so eine Color-Edition mit 1,4 Liter Motor in Rot mit schwarzen Felgen.
    Gefällt selbst mir in meinem hohen Alter richtig gut. :D
    Serienmäßig hat das Fahrzeug ja eine Tieferlegung von gewaltigen 15 mm :D
    also muß ich dem Kleinen noch ein paar Federn spendieren.
    Jetzt zu meiner Frage, sind die im Titel geschriebenen Federn mit der Tiefe noch fahrbar oder soll ich lieber die 35/35 Variante nehmen :was:

• Wenn du keine anderen Dämpfer einbauen willst nehm die 35er Federn, bei Tieferlegungen von mehr als 40mm kann dir die Eintragung verwehrt werden, wegen Spiel der Feder (50mm Tieferlegung vorne) im ausgefederten Zustand. Steht bestimmt auch im Gutachten von H&R ob mit Seriendämpfer zulässig bzw ob es Anmerkungen dazu gibt. Infos findest du auf der H&R HP guckst du hier

Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:

Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

• Dann sag ich nur Glück gehabt, bei ner Kontrolle der Rennleitung mit entsprechender Kenntnis heißt es im schlimmsten Fall Stempel am Nummernschild ab. Oft ist es bei der Eintragung ein paar Tage nach dem Einbau auch noch im Bereich der Tolleranz des Prüfers, doch wenn sich die Feder massiv setzt biste halt schnell raus aus dem Bereich, wo ein Prüfer dann noch ein Auge zudrückt.

Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

• Um die Eintragung mach ich mir keine Sorgen, :D
    die Bedenken meinerseits bestehen in der Fahrbarkeit dieser Federn.
    Da hätte ich gerne mal ein paar Meinungen oder fahren hier vielleicht einige User anderen Federn ( KW, Eibach, etc.)

sebi89: Kannst du bitte mal ein Foto der Tieferlegung einstellen.

Grüße Frank

• Hi Frank

fahre selbst die 35mm H&R mit Abe und muss sagen sind noch Komfortabel.Das Fahrverhalten ist besser geworden und sieht geil aus,würde diese immer wieder verbauen.
    Habe mit jemand hier aus dem Forum gesprochen,wollte zuerst auch 50/40 haben aber er sagte wäre zu Krass.
    gruss Björn :D

Einmal editiert, zuletzt von x-mennn ()

• H&R rel. "straff", Eibach hingegen mehr Komfortabel. KW liegt irgendwo dazwischen. AP Federn sind auch recht gut und auch rel. Komfortabel. KAW Federn sind sehr weich. Zumidest war das so beim Astra, da hatten wir damals alle mal getestet im Club.