Hallo,
ich habe vor kurzem meinen neuen Corsa übernommen. Direkt bei der Übernahme habe ich zu Protokoll gegeben, dass einige kleinere Kratzer am Glasdach vorhanden sind, also an einer eher unauffälligen Stelle. Besonders stört mich aber, dass im Plexiglas der Tachoabdeckung eine Reihe von Scheuerstellen und Kratzern vorhanden ist, die immer dann zu sehen sind, wenn beim Anlassen alle Kontroll-Leuchten eingeschaltet sind. Ich vermute, das ist dem Händler beim Reinigen des Autos passiert, denn der Wagen stand eine Woche im Verkaufsraum des Autohauses.
Der Händler hat angeboten, diesen Mangel mit einem Spezialpflegemittel entfernen zu lassen. Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn das nicht zum Erfolg führt. Ich gebe zu, dass die Plexiglasscheiben extrem kratzempfindlich sind. Ich bin auch nicht übertrieben pingelig, aber es handelt sich immerhin um einen Neuwagen.
Wie ist das denn generell bei vermeintlichen Bagatellen wie leichten Schrammen oder Druckstellen bei Neuwagen: ab welchem Punkt kann die Übernahme eines Wagens verweigert werden?
Haben andere Neuwagenkäufer hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüsse Erlkönig