navi dvd 100 reperaturtagebuch

• Es liegt nicht an der Firmware. Es gibt ein Update auf der DVD100/CD60 Sprachen CD.
    Das war es auch schon.

Ist mit ziemlicher Sicherheit das GPS-Modul. Im CD60 sind die gleichen Module verbaut.
    Häng die neue Antenne mal aufs Dach. Sollte magnetisch sein. Dann siehst du ja, ob was kommt oder nicht.

Im Innenraum ist es immer schwierig wegen der Solar-Reflect Frontschreibe.
    Freier Himmel und paar Minuten warten. Sollte direkt was da sein.
    Wenn nicht GPS Modul besorgen...

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• klingt gut das mit den gps Modul, jetz die frage wo ich so ein Modul bekomme bzw kann man das selber tauschen?

Gruß Stefan :vogel:

1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

• habs jetzt draußen aufm dach versucht, im stand und bei Fahrt, hab die Antenne dann neben dem Auto hingelegt.. Alles ohne Veränderung! Es geht nix! Wird wohl jetzt nur mehr navi-24.de in frage kommen für mich das die das ordentlich richten! Und falls wer eine gps Antenne braucht, ich verkaufe meine demnächst:-)

1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

• Viel Erfolg. Hab vorhin mal das GPS-Modul aus meinem reserve DVD100 ausgebaut.
    Steht leider kein Hersteller drauf.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• wie sieht denn das teil aus? Ists einfach gesteckt das teil?? Oder verlötet?

• Deckel vom DVD100 aufhebeln. GPS Modul ist mit einer T10-Schraube am Gehäuse befestigt. Kann dann nach oben rausgezogen werden.

Siehste aber nicht viel. Die Platine ist auf ein Abschirmgehäuse aufgelötet.

• so jetz Habe ich endlich jemanden gefunden der mir bei den Problem helfen können wird. MailVerkehr folgt demnächst! Aber schon mal danke -gte-automotive und Markus Rohsiepe, deren mitarbeiter! http://www.gte-automotive.de/

• Update, hab heute das navi an "gte Industrieelektronik" geschickt. Mal Sehen was die rausfinden. Der MailVerkehr war schon mal vielversprechend!

• heute wurde das navi wieder auf die heimreise geschickt. GPS tuner wurde erneuert. 296 Euro Plus Frachtkosten. Lasse mir das defekte teil mitsenden, mache wenn ichs habe Bilder von den teil. Vielleicht wills ja irgendwer haben hier :klatschen: