opc ölverbrauch

• meiin opc hat jetzt 3900 km gelaufen und ist 3.2007 zugelassen worden
    seid gestern hab ich ein leichten ölverbrauch festgestellt und meine ganze heckklappe ist mit leichten ölflecken bedeckt.das endrohr ist auch stark schwarz eingefärbt.der spritverbrauch stieg auf 12,2 l bei normaler fahrweise also 130-140 auf der autobahn.

muss morgen früh gleich zum foh.

hat jemand die selben prob.schon gehabt?
    wenn ja was is gemacht worden

ich vermute ja das die kolbenringe defekt sind

freue mich über jede antwort

• Da scheint wohl was wirklich nicht zu stimmen. Meiner ist auch 3/2007 zugelassen und hat bis jetzt 13.000km hinter sich und kein Öl verbraucht!!!!

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

Einmal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()

• hört sich nicht normal an , würd ich mal beim FOH überprüfen lassen.

besonders der Ölnebel an der Heckklappe deuten auf einen Motorschaden hin , Kolbenringe oder Turbolader.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Mein Dreieck ist auch schwarz vom Ruß, und mein Motor hat keinen Messbaren Ölverbrauch

Grüße,
    Daniel

seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

• Allerdings, also ein neuer Aufruf an alle OPC-Owner: zeigt her eure verrußten Auspuff-Blenden 8o

Grüße,
    Daniel

seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

Einmal editiert, zuletzt von mFKomega ()

• F2007 hab versucht die ölflecken zu fotografieren.keine chance da ich ein schwarzen opc fahre sieht man echt nix auf den bildern.kann höchstens mal ein bild von der blende reinstellen. ein wenig schwarz ist meiner meinung ja auch ok.aber soviel russ wie ein diesel sollte der opc nicht produzieren

bilder von meinem auto hab ich jetzt auch hochgeladen.da war noch alles ok wie die gemacht habe.

hab am do nen termin beim foh bin mal gespannt was da raus kommt