opc ölverbrauch

• Also ich würde sagen bei ölflecken auf der heckklappe würd ich sagen ist der turbo kaputt. aber russ am heck hab ich auch, ab extremsten ist en am dreieck unten dran, aber wen ich mein auto 2 wochen net putzen würde, wär das ganze heck schwarz, des ist aber normale russ entwilkung, des beim opc halt extrem auffällt da es sich im kondenzwasser bindet dan über die heck blende läuft und die hässlichen schwarzen spuren macht, bei normalen autos tropt es eben auf en boden.

• hi leute.
    war jetzt endlich mal beim foh.
    zum spritverbrauch meinte er das wäre normal,weil das auto noch so neu ist und erst nach ca 15.000 km eingefahren wäre.dann würde sich der spritverbrauch auch senken.

aber ab ungefähr ende januar gäbe es warscheinlich ein neues update dann könnte es auch besser werden.beim genaueren analysieren der heckklappe haben wir jetzt festgestellt das es sich nicht um motorenöl hadelt sondern feine rußflecken,die durch den auspuff sich auf der heckklappe absetzten.so wie flashboy auch schon schieb.
    bin richtig erleichtert das nicht mehr ist.

mit dem hohen spritverbrauch muss ich halt jetzt mal leben.aber wie sagt man so schön LEISTUNG BRAUCHT NAHRUNG

wünsche euch ein beulen freies nächstes jahr. :tongue:
    und denkt dran die bußgelder werden teurer :(,also fuß vom gas ;)

• Also komisch, so einen hohen verbrauch habe ich aber nicht mit 3400km
    Wenn ich 140 mit tempomat fahre dan verbrauche ich nicht mehr als 9 L

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

3 Mal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• Sebeno: Tu mir bitte ein Gefallen - wenn du das nächste mal bei deinem FOH bist, nimm anlauf und tritt ihm so fest es nur geht in den Ar...!

13 - 14 Liter bei Tempo 140??? Wie Dome beschrieben hat, ist bei mir auch nicht anders - zwischen 9 und 10 Litern auf 100 km (je nach Steigung).

Dein Verbrauch ist definitiv nicht normal! Wie verhält er sich unter anderen Lastbedingungen? Wieviel Verbrauch hast du im Schnitt?

• der Verbrauch von 13 - 14 Litern ist wirklich nicht normal. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ist diese Angabe berechnet oder der abgelesene Momentanverbrauch vom BC ?( Dieses kann durchaus sein. Unter Last zeigt der BC einen recht hohen Verbrauch an. Ist bei meinem Diesel auch. Zwar nicht bis 14 Liter, aber 11 waren es auch schon mal. Und trotzdem habe ich einen errechneten Verbrauch von 6,5 Liter/100 km.
    Da du gerade mal rd. 4000 km gefahren bist, also ca. 8 Tankfüllungen, solltest du dir den Spritmonitor einrichten und beim nächsten Tanken mal deinen Verbrauch genau ausrechnen und hier berichten :] Ich bin gespannt ;)

• Joh, auch im anfahren erreicht man auf der Momentan-Verbrauchsanzeige abenteuerlichste Werte. Glaub bei 29,x l/100km macht der BC dicht.
    Letztlich wie thomas schon sagt, da müssen mehrere Etappen und Volltankungen mal gemittelt und händisch gerechnet werden. Sonst kommt hier kaum Klarheit auf !

• Zitat

Original von F2007
    Komisch das soviel Ruß entsteht, ist ja kein Diesel.... ?(

Unsere Diesel sind dank Rußfilter wohl sauberer als eure OPC´s ;)

• Zitat

Original von Edition

Unsere Diesel sind dank Rußfilter wohl sauberer als eure OPC´s ;)

naja des stimt net ganz, der Fein und grob staub villeicht, im "feinsstaub ist der diesel schmutziger, genau so bei den kohlen wasserstoffen, und stikozyden. meiner meinung nach sind diesen eh dreks schleudern egal ob mit oder ohne filter

• Ja; dass die Diesel derzeit mal wieder am Pranger stehen ist mir bekannt. DPF,Bluetec etc. zum Trotz.

Das liegt halt im Prinzip des Motors. Der OPC ist genauso wenig eine Lösung zum Klimaschutz. Aber egal, das ist ein anderes Thema.

Das oben bezog sich ja auch nur auf die verschmutzte / verruste Heckklappe und war mehr oder weniger ironisch gemeint.

Ebenso ist das Auspuff-Endrohr bei unseren Dieseln mit DPF optisch sauber und nicht schwarz.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema...

• @ gsi werde ich das nächste mal machen :shoot:
    @ thomas56 werde ich mir demnächst mal einrichten.

es handelt sich um den durchschnittverbrauch von 12,4 l laut bc.
    hab es jetzt auch mal selbst ausgrechtnet, aber es stimmt leider. eine tankfüllung das heißt ca 40 l reichen für ca.340 km.

wie weit kommt ihr so im schnitt mit ner tankfüllung?

bin heute mal mit 100 km vom arbeiten heim gefahren.das sind 35 km autobahn und da ist die durchschnittsverbrauchsanzeige um 0,1 l gefallen. ich fands schön :)

hab auch schon gedacht das es was mit den rädern zu tun hat.ich hab ja die 225/35/18 zoll drauf.bekomme aber nächste woche meine winterräder da muss es einfach besser werden.