Motor Umbau von 1,2 -> 1,6t

  • Zitat

    Original von k0ax
    Der Aufwand einen 2 Liter einzubauen ist um ein zigfaches höher als einen 1.6l Motor einzubauen.


    hehe,....quasi 2/1.6 => 25%-aufwendiger ?!...;o)

  • Tuning "lohnt" sich nie ;)


    Aber haben wir nicht schon einen User der einen OPC Motor in einen 1.2er oder 1.4er eingepflanzt hat?! DDDerCorsa oder so ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ein user (Benny) hats ja gemacht. Wenn de mich fragst. Totaler Schwachsinn weil man sich einfahc nen OPC kaufen könnte. Somit spart man sich das Geld. Also. Dein auto weg, OPC her. Fertig.


    Thema kann geschlossen werden :klatschen:

  • http://www.ebay.de/itm/Opel-Co…teile&hash=item4ab23ccdb2


    Hau rein :auto:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • der spaß steht schon lange drin.....


    den wird er auch nicht verkauft bekommen ^^

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • Früher bei Kadett und Astra ging sowas noch ohne Probleme. Teile gabs massig billig und die Autos hatten kein Can-Bus und nichts war verheiratet...


    Da waren nur 5 Kabel und 3 Schläuche in etwa und dann ging das.


    Aber die Action an einem Corsa würde ich mit heute nicht mehr geben.


    Da kommt ja nicht nur der Motor mit Getriebe, da passt ja dann gar nichts. Das Ganze Fahrwerk mit Bremsanlage Radnaben Wellen, Hinterachse Bremsleitungen und Seile. Lenkung ist auch anders. Andere Förderpumpe im Tank. Evtl. auch andere Leitungen. Schläuche, Kühler, Lüfter. Klimaanlage, Motorraumverkabelung, ESP ABS ändern anpassen, Elektrik im Innenraum. Steuergeräte. Auspuffanlage.


    Wie gesagt, musste man damals zwar auch, wenn man nen 1,6 zu men 2,016v gemacht hat. Aber da war die Elektrikauch nen Stück weit weniger und es gab keine Fahrgestellnummernanbindung oder Can-Bus. Bei den alten Opels ging das recht easy, aber auch arbeitsintensiv.


    Mal abgesehen davon, haben die stärkeren Motoren bestimmt noch Dinge wie Karossiereverstärkung oder andere Kleinigkeiten. Wie Programmierung der ganzen Elektrik.



    Finanziell gesehen lohnt das nicht. Lieber den mehrpreis zum Turbo löhnen und ein fertiges perfektes Auto haben. Denn dir hätte auch die ganze Innenaustattung gefehlt wie Sitze, Lenkrad, oder anderes Zeugs wie Klimaautomatik, Tempomat, oder Licht und Regensensor etc. pp. Das bliebe ja dann wie bei deinem 1,2er und in den Stühlen sitzt man anders.


    LAss es lieber! :vogel:

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.



  • Kann ich nur so unterschreiben :]


    Gruss Alex